Welche ist die kälteste Stufe im Kühlschrank?

5 Antworten

Die kälteste Stufe im Kühlschrank variiert je nach Modell und Hersteller. In einigen Kühlschränken wird die niedrigste Stufe als die kälteste eingestuft, während in anderen Kühlschränken die höchste Stufe die kälteste ist.

Bei mir ist die Nierigste die kälteste.

Ich hätte das auch als 8 °C interpretiert. In den anderen Antworten sieht man das auch anders. Da hilft wohl nur ein Blick in die Bedienungsanleitung...

... schau in die Bedienungsanleitung Deines Kühlschranks.

Ich stelle bei meinem z.B. direkt die Temperatur ein, die ich erreichen möchte.

Andere Kühlschränke haben einen Stufeneinstellung. Dabei bedeutet die höchste Stufe etwa "kühlt am stärksten". Wie hoch dabei allerdings die erzielte Temperatur ist, ist höchst unterschiedlich, läßt sich aber aus der Bedienunganleitung herauslesen,

Hallo Peachy999

Nachdem dort °C steht dürften das die Temperaturen im Kühlschrank bedeuten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

8 ist eine Stufe mit der Temperatur X mehr nicht. Wenn du wissen willst was 8 für ein Temperatur ist mußt du sie mit einem Thermometer messen.