Defekter Kühlschrank trotz neuer Küche?

2 Antworten

Beanstande den Kühlschrank beim Möbelix mit genau der Begründung bzw Beschreibung. Und sieh zu, daß ein anderer Servicetechniker kommt.

Und wenn der da ist, zeige dem auch, daß der Thermostat auf "volle Lotte" steht und nicht wie üblich auf Stufe 2-3.

Dieter221095
Fragesteller

Ja muss ich wohl oder übel eh machen. Also ich versuch da dran zu bleiben. Aber die blocken halt total ab.

EddiR  16.05.2023, 07:17
@Dieter221095

Vielleicht hilft es ja, in dem Gespräch mit der Serviceleitung mal die Verbraucherzentrale zu erwähnen. An die kannst Dich, so ganz nebenbei, auch wenden!

Naja, wenn der Kühlschrank nicht ordentlich kühlt, kann ja nicht alles in Ordnung sein. Von daher verstehe ich den Kommentar des Technikers nicht. Letztlich müsst ihr da hartnäckig sein und denen ständig aufn Geist gehen.

Dieter221095
Fragesteller

Ja, also er hatte da so ein eigenes Gerät dabei, mit dem er scheinbar innerhalb einer Sekunde die Innentemperatur feststellen konnte. Und rein zufällig war der Kühlschrank zu dem Zeitpunkt auf 7 Grad unten. Darum war das Thema für ihn dann scheinbar erledigt. Wir haben ihm zwar gesagt, dass das trotzdem nicht in Ordnung sein kann, dass er auf der höchsten Stufe nur maximal 7 Grad schafft, aber das war dem Typ ziemlich egal.