woran merke ich , das mein kühlschrank kaputt ist?

7 Antworten

5 ist Kälter als 2, allerdings kühlt eine Kühlgefrierkombination mit nur einem Motor erst das Gefrierfach herunter so dass es schon etwas dauern kann bis das Kühlteil merklich kühler wird.

leg ein thermometer für 2std rein,auf 2 lassen,dann nachsehen,dann auf 3 stellen dann merkst du ob er kühlt,und wieviel °er hat

Wenn der Kühlschrank schnell wieder abkühlen würde, wäre es wohl ein sehr schlechter Kühlschrank. Denn er soll ja kühlen und nicht warm werden. Stelle den Kühlschrank doch dauerhaft auf 3 oder 4. Dann werden Deine Getränke kalt genug. Die dauernde hoch- und runterdreherei bringt, außer unnötigem Energieverlust nichts.

Der Kühlschrank ist nicht schwach. Zu was hat er denn 6 Stufen? Und auf Stufe 2 soll er ja schließlich nicht so stark kühlen.

Oder machst Du es bei Deiner Zentralheizung zu Hause im umgekehrten Sinne auch so? Stellst nur auf Stufe 2 und beklagst Dich dann dass die Heizung sehr schwach sei?

Mein Privileg-Kühlschrank mit einer Extratür für den Gefrierbereich und einer zweiten Tür für den "Normalbereich" hat zwei separate "Kühler".

Wenn der "Kühler" oben defekt ist (Verdunsterbereich, vermutlich durch ein Leck zu wenig Kühlflüssigkeit), funktioniert nur noch der untere Bereich mit dem Gefrierfach.

parryhotter
Fragesteller

ist so ein gerät

Normal sollte er nicht wieder abkühlen,am besten mal beim hersteller erkundigen.....haste noch nen garantiebeleg? wenn ja holste dir nen neuen.