KKühlschrank Temperatur Rädchen wie einstellen?

 - (Wohnung, Haushalt, Küche)

9 Antworten

Da wo der Pfeil hin zeigt, das ist die aktuelle Einstellung und die ist im Normalfalle zwischen 2 und 3 auf dem richtigen Niveau damit ca. die erforderlichen 8°C erreicht werden.

Und wegen der Abrechnung brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen zu machen, die Unterschiede sind da so gering das es nicht ins Gewicht fällt.

Hallöle,

alles richtig, der Pfeil zeigt auf 2, das ist optimal. Der Pfeil zeigt dir einfach auf welcher Temperatur der Kühlschrank eingestellt ist und das die 4 nach oben zeigt ist nicht schlimm, solange der Pfeil auf die 2 zeigt, ist alles gut :)

Zum einen steht es in der Bedienungsanleitung, welche Stufe welcher Temperatur entspricht. Zum anderen verhalten sich aber alle Kühlschränke anders, vor allem in Abhängigkeit von der Befüllung.

Ich würde ein Thermometer hineinlegen und mal schauen, was auf welcher Stufe passiert. Bei rohem Fleisch muss auf der entsprechenden Ebene (ideal ist die Glasplatte über dem Gemüsefach) eine Kühlung unterhalb 7 °C erreicht werden, besser sind max. 4 °C.

juergenkrosta  26.10.2018, 09:38

..bei Fleisch muss eine Temperatur von + 2°C vorhanden sein - steht auch auf jeder Fleischpackung ;-)

electrician  26.10.2018, 12:27
@juergenkrosta

Nehme ich mal so hin. Die 4 °C habe ich irgendwo gelesen, allerdings nicht auf einer Fleischverpackung.

Wenn der Pfeil auf der zwei steht, so ist das die derzeitige Einstellung. Ob das ausreicht, testest du am besten, in dem du ein Kühlschrankthermometer in den Kühlschrank legst:
Ich habe das ganz oben liegen und stelle es so ein, dass es auf ca. 4°C kühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Pfeil zeigt auf die 2!!! Also zählt diese Zahl auch! Lege Dir mal im 1-Euro-Shop einen Kühlschrankthermometer zu. Der zeigt Dir einen roten und einen blauen Bereich. Bei Rot ist natürlich der Kühlschrank zu warm eingestellt!