wie beschreibe ich wetter (grad celsius) auf englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es muss heißen 13 degrees. Im Deutschen heißt es im Singular und im Plural Grad, im Englischen ist der Singular degree, der Plural dagegen degrees.

Entweder du sagst 13 degrees Celsius oder 13 degrees centigrade. (siehe: http://www.dict.cc/?s=Grad+Celsius)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  22.11.2011, 12:05

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

13 °C ist richtig. Die Mehrzahl von degree ist degrees. Die verwendet man so eigentlich bei den Angaben nicht.

Das C fuer Celcius solltest du natuerlich angeben. Denn in USA z. B. wuerdest Du die falsche information weitergeben, da die Amerikaner ja die Temperaturen in °F (Fahrenheit) angeben

hallo ich bins nochmal die fragestellerin^^ ichhabe meine frage nicht korrekt formuliert, wie muss ich es AUSSPRECHEN?? also ich weiß ja dass man schreibt 13 degrees C schreibt aber wie spreche ich es komplett aus also mit dem Celsius ausgesprochen?

Dein Satz ist völlig richtig, also mit "degrees" im Plural.

Wenn Du unbedingt noch "Celsius" hinzufügen musst, dann sagt man: 13 degrees centigrade oder 13° Celsius.

(Du weißt, dass man in den USA normalerweise die Fahrenheit-Skala verwenet?)

schon ganz gut so, aber soweit ich weiß, musst du es doch trotzdem in farenheit umrechnen, oder?

naja....