Wie viel Grad habt ihr in eurer Wohnung?

12 Antworten

Ich stell meinen Ofen zur Zeit immer auf 22 Grad.

Wenn ich mit Holz heize (anderer Raum) variert das zwischen 20 und 24 Grad, so genau trifft man dass da dann nicht

Verschieden. Wenn keiner zu Hause ist vielleicht 10° und sonst ungefähr 18. Und auch nicht zu alle Zimmer gleich.

BerndBauer3  28.10.2022, 22:05

Ich weiß nicht, wo du wohnst. Es wird nicht auf 10 Grad runter gehen. Ich habe bisher noch nicht geheizt. Aber es war nie unter 17 Grad.

Silo123  29.10.2022, 06:58
@BerndBauer3

Das kommt schon sehr aufs Haus und die Lage an. ich hatte diesen Herbst schon 13°C und mein Haus kühlt nicht so schnell aus. Bei den Temperaturen wären in einem Haus mit dünnen Wänden schon 10°C gewesen. Wir hatten schon echt kalte Tage.

Silo123  29.10.2022, 07:03
@Silo123

PS: Ich sehe gerade, die Antwort war vor 11 Monaten , also November- da war es eh schon viel kälter.

Im Bad sind ca. 22-23 Grad und im Wohnbereich zwischen 20-21 Grad. Schlafzimmer bleibt ungeheizt weil ich es liebe kalt zu schlafen.
Gruß Markus

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schätze mal so 17-18 Grad. Nicht gerade warm, aber mit Wollpulli, dicker Strumpfhose und Kuscheldecke doch ganz gemütlich. Auch ohne Heizung

Aktuell 23 °C - ohne Heizung, nur durch Erwärmung durch die heutigen Außentemperaturen (aktuell noch 20 °C).

BerndBauer3  28.10.2022, 22:09

Ich habe auch noch nicht geheizt. Bei mir sind es 19 Grad.

Wahrscheinlich wohnst du in Südwest Deutschland. Und du hast eine gut isolierte Wohnung mit Fenstern nauch Süden.

Selkiade  28.10.2022, 22:28
@BerndBauer3
Wahrscheinlich wohnst du in Südwest Deutschland.

Fast. Westen.

 Und du hast eine gut isolierte Wohnung mit Fenstern nauch Süden.

gut isoliert ja, aber Fenster nach Osten & Westen. Nach Süd & Nord sind Nachbarwohnungen.