Kann man diese Champignons noch verzehren(Foto)?

12 Antworten

Kaufen würde ich weiße Champignons nicht, wenn sie braune Stellen haben. Das ist ein Indikator dafür, dass sie nicht frisch sind. Entsprechend damit geht auch etwas Aroma verloren. Ob man sie noch essen mag, hängt vom persönlichen Qualitätsanspruch ab, aber man muss sie sicher nicht entsorgen. Für eine Duxelles sind sie vermutlich noch gut zu verwenden. Diese nehme ich gerne, um Crêpes zu füllen, die anschließend mit einer Velouté und Gruyere überbacken werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Duxelles

Ja, aber ohne stile, die man bei champignons laut siebeck ohnehin nicht essen sollte. warum auch immer. mach halt eine duxelles draus, falls es mehr davon gibt. :)) evella

Du kannst sie ganz und gar trocknen lassen und dann aufheben für späteres Suppekochen

Die sind dann natürlich nicht mehr weiß, die Trockenpilze.

Natürlich kann man das. Sehen noch gut aus. Da ist nix schlecht.

Waschen nur nicht vergessen.