Umfrage - Magst du Champignons?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Nein

wobei je nach Art unterschiedlich, aber die aus dem Supermarkt: nein.

Ja

Geschmacklich gutes Mittelmaß und knackige Konsistenz. Es gibt Pilze, die schmecken weniger, andere schmecken intensiver.

Ich mache gerne Champignonschnecken. Ich brutzele gewürfelte Champis mit einer Zwiebel, bis kein Wasser mehr in der Pfanne ist und bestreiche einen Blätterteig ganzflächig mit Kräuterfrischkäse. Dann kommt die abgekühlte (wichtig!) Champignonmasse darüber und der ganze Teig wird aufgerollt. Dann im Ganzen 40 min. bei 180° C in den Ofen. Wenn er fertig ist, einfach in 2cm dicke Scheiben aufschneiden. Da kommt der Pilzgeschmack recht gut zur Geltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Ich verwende sie als Zutat als Belag für selbstgemachte Pizza oder Jägersosse,Championrahmschnitzel.

Ja

Ja sogar sehr 🤩. Sie schmecken lecker 😋 und bei einem Schnitzel mit Rahmsauce dürfen Sie auch nicht fehlen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Ja

Hmm lecker - sie harmonieren gut mit cremigen Saucen, ob Käse oder Kräuter.

Nur zerkocht oder diese aus den kleinen Dosen mag ich sie nicht - pfui ;-)