Wie verwendet man die Pilze aus dem Glas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach quatsch, keine Fertigsauce nötig.

Öl in der Pfanne heiß werden lassen und dann die Pilze, je nach Geschmack mit zusätzlich Zwiebeln rein. Dann kannst du überlegen, ob du eine Rahmsauce willst, dann das Ganze mit Sahne aufgießen (wenn du es etwas weniger mächtig magst, Hälfte Sahne, Hälfte Gemüsebrühe). Du kannst die Pilze aber auch in den Salat machen oder eine Paprikaschote damit füllen, oder eine Pilztarte backen... sehr viele Möglichkeiten!

Ja, das ist richtig, roh sollte man die nicht essen. Pilze allgemein haben zwar einen sehr hohen Eiweissgehalt, die Zellen sind aber mit Chitin geschützt und damit sind Pilze schwer verdaulich. Im Glas allerdings sind sie i.d.R. schon vorgekocht und damit ist es nicht mehr nötig, sie großartig zu kochen. Man kann sie sehr vielseitig verwenden, auf Pizza, in Soßen, Lasagne, sie als Pilzsoße verarbeiten, abtropfen, in Butter anbraten mit Zwiebel, stauben mit Mehl, dann aufgiessen (mit Brühe, Milch oder einem Schuss Wein oder ein paar Tropfen Essig) je nach Geschmack, würzen, das Ganze mit Semmelknödeln....lecker. Rezepte dazu gibts auch gute bei Chefkoch.

Guten Appetit!

abtropfen lassen, in butter anschwitzen, zum schluß gehackte petersilie rein.

essen zu brot oder kartoffelbrei

Olivenöl und abgtropft in die heiße Pfanne.

( Cave: Spritzgefahr !! )

Dann bissl frischen Pfeffer und Salz... abschließend Knophiiiiiiiiiiiiiiiii

.

Auch geht ne Käse Sahne Sauce mit Oregano oder auch Schnittlauch frisch darunter dazu.

Saulecker.... ( sagen Freunde... ) Ich esse keine Pilze :/