Kann man die ex irgendwie loswerden?

14 Antworten

Da ihr euch schon mehrmals wegen der Ex gestritten habt ist sich weiter auf zu regen scheinbar der falsche Weg. Ich würde an das ganze folgendermaßen herangehen. Du lässt erstmal ein paar Tage (etwa eine Woche) Zeit in der du nichts mehr dazu sagst. Du erwähnst das Thema einfach nicht (aber nicht provokativ, wirklich ignorieren) damit er nicht mehr genervt davon ist wie du reagierst (was er gerade wahrscheinlich ist so wie ich die Situation einschätze). Dann wenn du denkst das der Richtige Zeitpunkt dafür ist erklärst du ihm einfach ganz ruhig warum es für dich ein Problem ist dass er seine Ex weiterhin sieht.

Jetzt sind 3 grundlegende Ausgänge möglich:

1. Er akzeptiert das und trifft sich nicht mehr mit der Ex. Das wäre für dich wohl der optimale Weg.

2. Er kann dich überzeugen dass da nichts läuft. Du lässt dich auf einen Kompromiss ein. Sei also dafür offen. Nur weil er sich mit seiner Ex trifft heißt das nicht dass sie noch Gefühle für einander haben. (Ich bin beispielsweise auch noch mit 2 Exfreundinnen von mir befreundet)

3. Ihr fangt wieder an zu streiten. Dann hast du ihm entweder nicht genug Zeit gelassen oder ihr habt ein ernsthaftes Problem mit eurer Beziehung.

Alternativ kannst du natürlich auch mal Kontakt zu der Exfreundin aufnehmen und mit ihr reden. Dann bleib aber blos ruhig und mach ihr keine Szene. Das ist dann nämlich peinlich für deinen Freund und er wird sich da bestimmt nicht so drüber freuen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

cookiiemonsteer
Fragesteller

Ich habe schon oft in Ruhe versucht mit ihm zu reden und es endete immer im Streit und ich hab auch einen Fehler gemacht die Tage ich hatte sie auf seinem Handy blockiert damit sie sich nicht mehr meldet und er ist dahinter gekommen :(

gumpo03  24.03.2016, 02:49
@cookiiemonsteer

Dann versuch doch einfach mal ihr zu schreiben und ihr zu sagen, dass er eine Freundin hat und du es nicht so toll findest wenn er noch etwas mit seiner Ex macht. Einen versuch ist es ja wert.

cookiiemonsteer
Fragesteller

Hab ich schon... Die hat ihm alles gezeigt:/

gumpo03  24.03.2016, 02:54
@cookiiemonsteer

Also tut mir ja echt leid aber ich denke nicht dass du da noch irgendwas machen kannst groß. Du hast schon alle Sinnvollen Wege getestet und keiner hat funktioniert. Du kannst eigentlich nurnoch versuchen ihm zu vertrauen dass nichts läuft wobei ich das bei der von dir beschriebenen Situation bezweifle.

cookiiemonsteer
Fragesteller

Das schlimme ist das es extrem schmerzt:/ ich bin schon extrem lange in ihn verliebt und seit 2 Jahren sind wir endlich zusammen und es war schöner als ich mir immer Träumen wagte und jetzt kommt die und macht alles kaputt:(

Minischweinchen  24.03.2016, 08:52
@cookiiemonsteer

Du siehst das etwas falsch. Er macht alles kaputt. Denn er bräuchte nur zu seiner Ex sagen, das er jetzt Dich liebt, sie ihn in Ruhe lassen soll und den Kontakt vollkommen abbrechen. So einfach wäre dies, aber er macht das nicht. Die Hauptschuld trifft auf jeden Fall ihn, nicht sie, er akzeptiert  den Streit zwischen Euch. Und lass Dich nicht weiterhin anlügen oder einreden, das Du Schuld bist, ihn unter Druck setzt usw. Das ist nämlich nicht wahr und unmöglich von ihm.

Einen schönen guten Morgen :D

Oje, das hört sich nicht toll an. So wie es aussieht wird er sich auch nicht ändern. Ich finde, du solltest mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen. Wenn ihn das nicht interessiert dann drohe ihm damit, dass du Schluss machen wirst. Das sollte ihn eigentlich wach rütteln. Wenn nicht musst du leider Gottes Schluss machen.
LG Jasmin

cookiiemonsteer
Fragesteller

Was soll ich ihm den noch sagen? :/
He ^^ a Namenskollgin 🙈
Lg Jasii^^

2001Jasmin  24.03.2016, 03:52

Ich finde mehr kannst du ihm nicht sagen..😪tut mir leid .
Echt cool ✌ich meine das wir den gleichen Namen haben :Fd

cookiiemonsteer
Fragesteller

Ja :/ ich kanns ja nur versuchen :/

2001Jasmin  24.03.2016, 11:12
@cookiiemonsteer

Ja leider:( falls du sonst fragen haben solltest kannst du dich jederzeit an mich wenden:D

Hallo,

red nochmal in Ruhe mit ihm, möglichst ohne zu streiten.

Frag ihn einfach mal, wie er es fände, wenn Du Kontakt zu einem Exfreund von Dir hättest? Ob ihm das egal wäre?

Wenn er meint, ihn würde dies stören, dann bitte ihn nochmals dies sein zu lassen. Er weiß, das es Dich stört, das Ihr deshalb viel streitet. Wenn ihm seine Ex dies Wert ist, dann muss man fast annehmen, das sie ihm noch was bedeutet.

Wenn er Dir zuliebe den Kontakt nicht vollkommen abbricht, sondern sich lieber streitet deswegen, dann kann seine Liebe zu Dir nicht wirklich sehr groß sein. Bitte nimm es mir nicht übel, das ich das so direkt sagen, aber es ist so.

Jeder möchte doch eigentlich , das der  Partner glücklich ist und deshalb vermeidet man auch alles, was das Gegenteil bewirken würde und wenn ihm aber der Kontakt wichtiger scheint, als Dein Wunsch, dann solltest Du wirklich diese Beziehung überdenken. Denn für einen Partner sollte man wirklich das Wichtigste sein und den Kontakt zu seiner Exfreundin abzubrechen, sollte doch wohl eines der leichtersten Aufgaben überhaupt sein.

Wenn er auf Deine Frage , ob es nicht auch stören würde, wenn Du mit Deinem Ex noch Kontakt hättest, meint, das wäre ihm egal, dann vergiss ihn, denn einem Partner, der liebt, kann es so etwas nicht egal sein.

Lass Dir das nicht weiterhin gefallen, denn dies ist anscheinend der Fall. Es zu akzeptieren finde ich absolut keine Lösung. Du möchtest dies nicht, was auch ein vollkommen normales Gefühl ist und er kann dies aber nicht akzeptieren und stellt sich quasi auf die Seite seiner Ex-Freundin, nicht auf Deine.

Wenn er meint, Dich ignorieren zu müssen, was Deinen Wunsch betrifft, dann sag ihm klipp und klar die Meinung und verabschiede Dich, denn dies hat meiner Meinung nach dann überhaupt keinen Sinn.

Vielleicht kapiert er dann, was er angerichtet hat oder was er an Dir verlieren würde. Wenn nicht, ist nicht schade um ihn und Du findest auch jemanden, dem Du das Wichtigste bist und der will, das Du glücklich bist.

Auch, wenn es Dir schwer fällt, was sicherlich verständlich ist, aber dies ist keine Partnerschaft, wenn der Partner nicht mal auf die einfachsten Wünsche seiner Partnerin eingeht. Lass es nicht so weiterlaufen, denn dann weiß er eh, das er mit Dir machen kann was er will.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, das er einsieht, wie falsch sein Verhalten ist.

cookiiemonsteer
Fragesteller

Ja, ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden...
Laut seiner Sicht ist zwischen ihnen nichts aber sie meldet sich täglich und das finde ich sehr komisch... Ich habe den Kontakt zu meinem ex Freund ja auch abgebrochen für ihn weil er eifersüchtig war und er regt sich bei mir auf...
Ich gebe die Beziehung nicht gerne auf den er hat was an sich (weiß nicht genau wAs) das mich immer schon zu ihm hingezogen hat...
Ich kenne ihn jetzt schon 5 bald 6 Jahre und seit dem bin ich auch schon in ihn verliebt und egal in welcher Beziehung ich war wenn er sich gemeldet hat war alles anders :/ dann wären wieder alle Gefühle für ihn da und das macht mich fertig weil auch wenn ich mich von ihm trenne bleiben diese Gefühle:(

PanemSandra  24.03.2016, 13:52
@cookiiemonsteer

Mein Freund schreibt auch fast täglich mit seiner Ex. Sag deinem Freund, dass es vielleicht einfacher für dich ist, wenn du die gesamte Geschichte kennst, also warum sie Schluss haben und wie das alles war. Mir hat auch geholfen, mit seiner Ex zu sprechen. Auf Geburtstagen haben wir einfach mal mehrere Stunden gequatscht und jetzt, wo ich sie besser kenne, geht mir der regelmäßige Kontakt zwischen meinem Freund und ihr auch nicht mehr so gegen den Strich. Ich habe nicht nur mehr Vertrauen zu meinem Freund, sondern auch 'ne super Freundin dazu gewonnen, die meinen Freund kennt und mir besser als alle anderen, bei Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und mir helfen kann. Das ist natürlich die 'Bilderbuch'-Lösung schlecht hin und falls das ganze dennoch überhaupt gar nicht klappen sollte, solltest du mit deinem Freund über den verbleibenden Sinn der Beziehung reden. Beziehe ihn auch ruhig in deine Überlegungen mit ein, er ist ja auch daran beteiligt und mache nicht einfach Schluss und stoße ihn so wohlmöglich noch ganz schön vor den Kopf. Viel Glück euch 2!

cookiiemonsteer
Fragesteller

Kann man hier irgendwo privat schreiben? :/

Alles was du los werden willst, ziehst du nur  noch mehr an dich  heran. Nimm es gelassen, dann geht es von selbst weg! Mit der Angst, bekommst du genau das, was du nicht willst. Wenn dein Freund wirklich zu dir gehört, wird er auch bleiben, wenn nicht kannst du ihn sowieso nicht halten. Man kann im Leben nichts erzwingen.

cookiiemonsteer
Fragesteller

Ich habe Angst davor das sich für die wieder Gefühle entwickeln:/

elisabetha0000  24.03.2016, 12:53
@cookiiemonsteer

Mit der Angst bekommst du genau das, was du befürchtest. Du mußt lernen zu vertrauen. Wenn sich wirklich wieder etwas mit der Ex entwickelt, hat er dich auch nicht verdient. Was zu dir gehört kannst du nicht verlieren!

Du Klette sorg einfach dafür dass deine Beziehung läuft , dann hat er keinen grund irgendwas neues anzufangen

cookiiemonsteer
Fragesteller

Ja versuche ich ja und dann kommt er wieder mit der daher :( und lügt mich wieder an

KanyeJr  24.03.2016, 02:45

Mehr kannste nicht machen :[
Dann ist er halt selber Schuld wenn er dich nicht will #SchwulerBesterFreundAktion

cookiiemonsteer
Fragesteller

Wird mir wohl nichts anderes über bleiben :( er schuldet mir aber auch noch Geld und was ist wenn er mir das dann nicht gibt? :/

KanyeJr  24.03.2016, 23:14

Beziehung beenden und ihn nochmal drum bitten. Wenn er nicht reagiert , eine Anzeige erstatten