Freundin von Ex-Freundin spricht mich an - Warum?

3 Antworten

Dann würde ich an deiner keine Anstrengungen unternehmen. Vielleicht hast du was, was ihr >Neuer< nicht hat. Ich würde das Kennen Verhältnis auflösen - Freundschaft gut und schön - suche dir eine andere Süße. Auch mit der Freundin deiner Ex würde ich nichts anfangen. Neue Liebe - neues Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch persönliches privates Studium.
Johanmiller
Fragesteller

Ne meine Ex hat keinen Neuen. Ich meinte, diese Freundin hat einen Typen.

Hallo!

Es gibt zwei Methoden: Entweder mag sie dich oder wollte einfach mit dir reden, warum auch immer, und sei es weil vllt. sonst niemand da gewesen wäre mit dem sie hätte sprechen können ------> oder versprach sie sich durch das Gespräch irgendwelche Interna zu erfahren, oder hat sie Mitleid weil eure Beziehung zuende ging, was auch immer!

Ich hatte mal was Ähnliches erlebt, als eine Freundin meiner Ex, mit der ich zwar immer super-gut klarkam, aber nie wirklich tieferen Kontakt hatte, mir in Zeiten kurz vor der Trennung (ich trennte mich von meiner Ex) beistand und auch jetzt noch sehr gut mit mir ist, haben erst am Freitag wieder gemailt. Sie fühlte sich damals total schlecht, weil sie das Gefühl hatte, dass meine Ex etliche Fehler gemacht hätte (was teilweise auch sicher nicht von der Hand zu weisen ist!) und stand mir bei, weil ich in ihren Augen ein "menschlicher Mensch" sei, mit dem man nicht so umsprngen sollte wie es meine Ex als zu tun pflegte..

Egal, ich denke du solltest da nicht zu viel nachdenken sondern es so stehenlassen wie es ist.. Menschen können viele Gefühle hegen, die oft nur diejenigen kennen die sie hegen. Und manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß was der Andere denkt oder fühlt oder will.

Alles Gute :)

warum muss dich das Geplänkel interessieren und wieso kommst du nicht von selbst auf das nahe liegendste Motiv deiner Ex, oder deren Freundin?

Wozu sollten wir uns Gedanken über gelegte oder ungelegte Eier machen?
Oder anders gefragt, was willste erwartungsgemäß hören, lesen? ;-)