Ex stalken, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzig gute an deiner Geschichte ist, das du es nicht willst. Alles andere ist schlecht und das weißt du selber.

du brauchst nicht ihren kleidungsstil, nacher zieht er bei dir noch Parallelen und will dich auch loswerden.

finde dein eigenes Ding 🛎

lass dich beraten, geh shoppen oder Ideen holen.

kümmer dich in deine Partnerschaft, aber Versuch sie aus den Kopf zu bekommen.

Du schaffst das!

helenapti
Fragesteller

Danke 🙏🏼

du solltest dich überhaupt nicht mit ihr vergleichen, das ist nie hilfreich. ich finde es auch ein bißchen bedenklich dass du dich so viel mit ihr beschäftigst. dass es seine ex ist hat ja auch einen grund gehabt und denk daran, er hat sich für dich entschieden und ist mit dir zusammen. es gibt viele dinge an dir die er zu schätzen weiß, die dir vielleicht gar nicht so bewusst sind wenn du meinst es nötig zu haben so zu werden wie eine frau die anscheinend nicht zu ihm gepasst hat. mach dir bewusst was besonders an dir ist und was deinen charakter ausmacht und arbeite etwas an deinem selbstvertrauen.

helenapti
Fragesteller

Ich finde es ja selbst bedenklich und will diese „stalkerei“ umgehend einstellen. Aber mir fällt es einfach total schwer damit aufzuhören. Ich weiß, dass ich keinen Grund habe, mir ist das ja leider noch alles bewusst, genau das ist ja das schlimme an der ganzen Sache. :/

Bing KI:

Es ist verständlich, dass du neugierig auf die Ex-Freundin deines Freundes bist, aber es ist wichtig, dass du dich nicht zu sehr darauf konzentrierst. Es ist nicht gesund, sich ständig mit anderen zu vergleichen und es kann dein Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Versuche, dich auf dich selbst und deine Beziehung zu konzentrieren und nicht auf die Vergangenheit deines Freundes. Wenn du das Gefühl hast, dass du das Stalken nicht alleine stoppen kannst, kann es hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, zum Beispiel mit einem Freund oder einem Therapeuten. Es ist auch wichtig, dass du offen mit deinem Freund über deine Gefühle sprichst und ihm sagst, wie du dich fühlst. 😊