Mein Freund redet ständig von seiner Ex, wie findet ihr das?

10 Antworten

Wenn mein Freund immer wieder von seiner "Ex" reden würde, wäre er bald mein "Ex"! Mit Eifersucht hat das nichts zu tun. Ein Mensch, der deine Gefühle derart verletzt, wird auch in anderen Lebensbereichen nur wenig Sensibilität zeigen!!

also ich würde sogar denken, dass er noch net über sie hinweg ist

Schick ihn doch zu seiner Ex zurück.Er soll sich überlegen, mit wem er leben will. Scheint ein wenig unsensibel zu sein, der kleine.

bibipedia  19.03.2012, 20:24

So ein Quatsch!

Es ist so eine Mischung aus Überreaktion und der Tatsache, dass dein Freund wohl noch nicht so ganz über seine Ex weg ist. 5 Jahre sind schon sehr lange und einprägend, da lässt man mal eben nicht von heute auf morgen los. Aber ich würde ihn trotzdem mal darauf ansprechen, aber nicht vorwurfsvoll! Auf keinen Fall sowas sagen wie "Du denkst noch an deine Ex, oder?". Sowas wie "Bist du über deine Ex wirklich ganz weg oder denkst du noch ab und zu an sie?" ist da wohl besser. Sei auf jeden Fall verständnisvoll und ruhig. Das wirkt befreiend, glaub mir! :)

aroundtheworld
Fragesteller

Ja, da hast du Recht! Werde ich auch machen. Werde ihn einfach mal so in der Art ansprechen. Vielen Dank für den Tipp!

Athina333  06.02.2021, 04:54
@aroundtheworld

Es wirkt zu "unterwürfig", so wie du diese Person erträgst. Wenn du weiter seine beleidigenden Taktlosigkeiten hinnimmst, könnte er sein inakzeptables Verhalten noch weiter ausdehnen.

klingt so als hätte er noch gefühle für seine ex oder müsste noch an sie denken.. villeicht war sie seine erste große Liebe, das ist normal.. ;)

aroundtheworld
Fragesteller

Ja, er meinte auch, dass die Ex die erste, große Liebe war. Aber dann habe ich ja das Gefühl, dass er mich nicht so sehr liebt, wie die erste, große Liebe! :(

Athina333  06.02.2021, 05:00
@aroundtheworld

Das ist sicher so, wie du es selbst sagst. Es gibt andere, die dich und deine Gefühle achten würden...!