Seine Ex ist gefühlt überall, was tun?

1 Antwort

In vielen Fällen ist es ja so, dass ein Beziehungsaus tatsächlich ein Aus ist und man den Expartner nur noch sehr sporadisch oder gar nicht mehr trifft. Das man zu seinem Ex-Partner eine wirkliche enge Freundschaft hat und diese Freundschaft offenbar auch zu seiner Familie besteht, ist in der Tat sehr selten.

Zwar kannst Du Dich damit "trösten", dass er sie für Dich verlassen hat, aber so richtig weg ist sie ja trotzdem nicht. Die Frage ist ja, ob es Dich grundsätzlich stört, dass da noch eine andere Frau (eben eine sehr gute und enge Freundin) in seinem Leben ist, oder ob es Dich stört, dass er zu ihr eine Beziehung hatte? Wie stehst Du eigentlich zu ihr? Seht ihr euch als Rivalinnen oder versteht ihr euch ganz gut? Habt ihr überhaupt Kontakt zueinander?

Im Grunde hilft da nur miteinander reden, auch wenn Du das Gefühl hast, das es zu nichts führt. Aber das ist der einzige Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
CrystalBook
Fragesteller

Ich persönlich habe kein Kontakt zu ihr und sie auch nicht getroffen. Von den Erzählungen wirkt sie ganz nett und ich habe auch nicht gegen die konkret. Ich finde es gar nicht so schlimm dass sie Kontakt haben, aber dass er immer von Erlebnissen mit ihr erzählt schon. Und sogar davon was sie jetzt macht.

Ich habe diesbezüglich schon mit ihm gesprochen und er versteht es nicht. Er sagt er helfe ihr damit, die Post entgegen zu nehmen. Und sie gehöre eben zur Vergangenheit, deshalb seien Fotos etc. Normal. Das verstehe ich ja auch. Er soll sie ja nur dorthin legen wo sie mir nicht jedes Mal ins Auge fallen.