Eifersucht durch Social Media?

MrQuiz  20.08.2021, 21:07

Welche Schauspielerin ist das, wenn ich fragen darf?

blondelioness
Fragesteller

Jessica Chastain. Meiner Meinung nach jetzt nicht die Bombe ;)

5 Antworten

Du solltest an dir und deiner Eifersucht arbeiten. Es wird nur ihn, dich und eure Beziehung belasten und ist nicht gut.

Es ist vollkommen normal das man trotz Beziehung auch immer noch andere Attraktiv findet.

Du wirst immer andere ebenfalls attraktiv finden oder sogar attraktiver als deinen Freund und andersrum eben auch.

Es gibt immer Menschen die sehen besser aus, die sind vom Charakter her besser, die können eine Sache beser, … das ist normal.

Fakt ist es ist eine Schauspielerin die er nie treffen würde realistisch gesehen. Es ist nur eine Schwärmerei, mehr nicht.

Ich finde du übertreibst.

Uhhh I feel you… Hat mein Freund auch mal zu einer Schauspielerin aus einem Film gesagt. Allerdings bliebt es da nur bei „Die eine Schauspielerin in dem Film ist richtig heiß!“. Allerdings folgt er ihr nicht auf Instagram oder verfolgt sie ständig auf Social Media.

Ich bin eigentlich auch eine kleine Dramaqueen was das angeht aber grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Schließlich wird er so oder so nie mit ihr in Kontakt treten. Und außerdem gibt es auch von meiner Seite noch Typen die ich ebenfalls sehr hübsch finde. Und du wirst bestimmt auch bei dem ein oder anderen mal denken, dass der schon gut aussieht. Nur weil man in einer Beziehung ist findet mal andere Menschen ja nicht gleich hässlich.

Also, mach dir nichts draus. So ticken die meisten Menschen eben. Die einen geben es zu die anderen behalten es für sich.

blondelioness
Fragesteller

Ja da hast du wohl Recht. Trotzdem immer wieder ein Stich ins Herz 😅 Vielen Dank für deine tolle Antwort!

MeeresZwerg  20.08.2021, 21:08
@blondelioness

Ja, ich muss sagen dass es mich auch ein wenig von ihm enttäuscht hat. Ich persönlich würde sowas halt niemals sagen, weil das grundsätzlich einfach blöd rüberkommt.
Aber mach dir nichts drauß. Dein Freund liebt dich und keine Andere!

Da sie für ihn unerreichbar ist, würde ich das jetzt nicht überbewerten. Ich kann aber verstehen, dass Dich das ärgert.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Eifersucht ist meist unbegründet und Angst vor Wertlosigkeit. Zur Schauspielerin. Er kann jede Schauspielerin hübsch finden und erregt von ihr sein ist auch keine Sünde. Er kann nichts dafür. Du findest ja auch nicht alle Jungen automatisch hässlich, sobald du einen Freund hast.

Bitte arbeite an dir.

Eifersucht ist was für Leute mit zu wenig Selbstwertgefühl.

Wenn er eh nur die Bilder geliked hat, wo sie halbnackt ist, dann findet er sie halt sexuell attraktiv, na und?

Glaubst du allen Ernstes, dass du die schönste und tollste Frau auf Erden bist? Es wird immer einen geben, der schöner ist als man selbst.

blondelioness
Fragesteller

Ja da hast du Recht. Leider habe ich tatsächlich extrem starke Probleme mit meinem Selbstwertgefühl. Das Problem ist, dass ich eben nicht denke dass ich die schönste Frau der Welt bin. Sondern ganz im Gegenteil. Ich denke immer jeder ist besser als ich. Deswegen macht mich sowas umso unsicherer....

Shylenn  21.08.2021, 14:21
@blondelioness

LOL??? Du hältst es für ein Problem, dass du so nicht denkst? Hör mal, wenn du so denken würdest, hättest du sie nicht mehr alle. Das wäre hochgradig verstrahlt im Kopf. Mach ne Therapie bitte, wenn du das wirklcih als ein Problem siehst. Es ist völlig normal, dass es hübschere gibt und dennoch ist das DEIN Freund und nicht der der hübscheren. Muss also schon was in Ordnung mit dir sein, oder??