Freund googlet Ex Freundin oft - normal oder nicht?

7 Antworten

Sprich ihn doch bitte offen und ehrlich darauf an. Man kann locker darüber reden, wie lange man mit seinem Ex-Partner zusammen war, da ist überhaupt nichts bei. Es kann gut sein, dass er sauer wird, wenn du ihm das mit dem Google-Verlauf erzählst, aber ich finde, dass das jetzt einfach raus sollte. Leg die Karten offen auf den Tisch, teile ihm deine Befürchtungen mit und dann wirst du ja sehen. Ich finde du reagierst absolut nicht über.

Das Du da auf krumme Gedanken kommst, kann ich gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es nicht normal, dass er ständig seine Ex-Freundin googlet. Natürlich mag es ihn interessieren, was sie so treibt und ob es ihr gut geht, aber das macht man nicht ständig...zumal er darüber vermutlich auch nicht viel erfahren wird.

Was tun? Ich an Deiner Stelle würde ihn freundlich darauf ansprechen, ihm Deine Ängste und Nöte erklären und ihm sagen, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass er ständig nach ihr googelt. Sag ihm ruhig, dass Du das Gefühl hast, er würde sie zurückhaben wollen, wenn sie das auch wollte. Und stelle ihm einmal die Frage, was er denken würde, würdest Du das Gleiche mit Deinem Ex-Freund machen.

Ich würde das Ganze jedoch nicht in einem vorwurfsvollen Ton anbringen, sondern in der Ich-Version reden und DEINE Gefühle zum Ausdruck bringen und ihm sagen, was DU Dir wünscht, nämlich das er die Ex-Freundin Ex-Freundin sein lässt und sich auf das Jetzt mit Dir konzentriert.

Mein Freund hatte vor einiger Zeit auch einen Namen gegoogelt, den ich nicht kannte. Hatte erst vermutet, dass es eine bestimmte P0rnodarstellerin ist, allerdings erzählte er mir auf meine Frage wer das sei, dass es seine erste Freundin war und dass die Beziehung vor 20 Jahren war.. Ich war schon etwas eifersüchtig.. Aber es ist ja nicht umsonst die Ex.. Außerdem erinnert er sich wahrscheinlich nur gerne an seine Teenie-Zeit.. Und um ehrlich zu sein habe ich auch schonmal den Namen meines ersten Freundes gegoogelt. Wenn es allerdings die letzte Ex gewesen wäre und das Ganze noch nicht lange her ist, würde ich mich allerdings nicht so wohl fühlen...

Amyka89  16.04.2015, 14:57

Achso... Ja.. Sprich ihn darauf an.

Wenn er sie zurück will kannst du nichts daran ändern! Genieße die Zeit und lebe jeden Tag! Mach dir keine Sorgen ist unnötig! Entweder er bleibt oder geht! Genau wie du... Your turn

hay also ich finde schon das das nich so normal bin ich bin grade auch in einer längeren beziehung und habe einen ex aber ich google auch nicht nach ihm er hat mich zwar letztens wieder angeschrieben und ich hab auch geantwortet aber normalerwiese haben wir kein kontakt hatten wir sehr lange nicht und ich habe auch keinen kontakt mit seinen familienmitgliedern.Ich kann verstehen das du misstrauisch und auch vielleicht tarurig oder verletzt bist darüber weil das doof ist das er das die ganze ziet tut vielleicht solltest du ihn mal drauf anschreiben warum er das macht und er kann ja nihct leugen das er es tut und einfach kann ja auch nicht sein es muss schon einen grund geben.

es kann sein das mann das mal macht aber eigendlich eher unwarscheinlich und ersdt recht nicht so oft