was ist besser? gegensätze oder gemeinsamkeiten?

19 Antworten

Man sollte beides haben.

Ein gemeinsames Hobby ist zum Beispiel sehr gut. Aber, wenn der andere eher laut ( als Bsp.) ist, ist es gut, einen Partner zu haben, der gelassen ist. (:

Gesundes Maß von beidem. Es ist gut, wenn man eine gleiche Grundeinstellung hat oder gleich Hobbies, aber es ist blöd, wenn beide sehr aufbrausend sind. Da wäre es besser, wenn einer eher cool ist.

Ja alle Beziehungen sind aber auch sowas von gleich. (rolleyes) Wenn man nur Gemeinsamkeiten hat, dann fehlt ja der Reiz dem anderen sein Leben zu zeigen. Und Gegensätze sind auch schlecht, wenn die Traumtypkriterien nicht passen.

...ich persönlich meine, dass Gegenseitigkeiten viel wichtiger für eine Beziehung sind als Verschiedenheiten, denn nur wenn man "auf einer Welle schwimmt", kann man scih doch auch nur gemeinsam verstehen bzw. ergänzen. Dennoch sollten beide Partner aber auch andere Hobbies bzw. Interessen haben, denn Freiheiten gehören auch zu einer Beziehung dazu.

Die Gegensätze ziehen sich an, dadurch wird man oft aufeinander aufmerksam, aber wegen der Gleichnisse bleibt man. Gleiche/ähnliche Interessen sind für eine lange und gute Beziehung sehr wichtig.