"Gegensätze ziehen sich an" - was denkst du darüber? Inwieweit trifft das auf dich bzw. deine Beziehungen zu?

6 Antworten

Gar nicht, zwar sind beide Beziehungen gescheitert trotzdem fühle ich mich zu Frauen hingezogen die mir charakterlich ähneln.

Ist warscheinlich eine Entschuldigung für Kinder wegen einer zerbrochenen Familie

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Eine Phrase, die sich wie viele Dinge nicht auf jeden Menschen umlegen lässt. Außerdem wäre die Frage, was wird als Gegensatz definiert?

Feuer und Wasser. Hier ist es einfach. Aber der Mensch als Ganzes ist deutlich komplexer als dass hier eine klare Definition möglich wäre, ab wann Menschen gegensätzlich sind und wann nicht.

Beispiel:

Mann 120 Kg dick. Frau 50 kg Sportikone. Beide mögen Katzen und liegen gerne am Strand.

Nun Gegensätze oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Forschungen ergeben dass die meisten Paare sich ähneln.

Kann sein, bei uns ist es eher, gleiches zieht gleiches an ❤️🤗wir haben zu 95% Gemeinsamkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung