Unterschiedliche Hobbys in einer Partnerschaft?

4 Antworten

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, wenn dich seine Interessen dermaßen frustrieren und ihr darüber nicht reden könnt, wirkt das nicht sehr gesund auf mich. Ich kann meinem Freund ehrlich sagen, dass mich sein Studiengang total langweilt, aber bis einem gewissen Grad höre ich trotzdem zu und wenn es mir zu viel ist, kann ich das auch sagen. Umgekehrt rede ich auch viel Unsinn und für mich ist es okay, wenn er dann gedanklich abschaltet und ich eigentlich mit mir selbst spreche.

Was soll ich machen?

Mit ihm reden.

Euch scheint es an guter Kommunikation zu fehlen, wenn du ihn einfach immer weiter reden lässt und schon so abfällig darüber berichtest. Das heißt den Punkt, wo du mit ihm hättest darüber reden sollen, hast du eigentlich schon lange verpasst.

Nämlich der, wo ihr bevor einer oder beide genervt sind ein Maß findet, in einem angemesenen Umsfang darüber zu berichten.

Wenn die Partnerschaft läuft, ist doch gut.

Schlimm ist es auch nicht, wenn ihr verschiedene Hobbys habt.

Das er dir davon erzählt, zeugt doch davon, daß er das erlebte bzw die schönen Sachen mit dir teilen möchte.

Du erzählst bestimmt auch von dein Hobby oder wie es bei nen Konzert war?

Findet ein Mittelweg und alles wird jut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit einfach akzeptieren? Verstehe grad dein Problem so gar nicht. Ist jedenfalls besser als 'ne Couch-Kartoffel. Wieso stört dich das denn plötzlich, wenn es doch schon immer so war?