Findet ihr auch das Männer heutzutage unmännlicher geworden sind?

14 Antworten

Ich glaube das es immer mehr sich die Geschlechter angeglichen haben. Heute geht die Frau auch arbeiten und bleibt nicht zu Hause, der Mann macht Arbeit im Haushalt u.s.w.

Ist das Unmännlich, weil man früher andere Rollen hat.

Ja, es gibt mehr Frauen im Handwerk (zu mindestens meine Erfahrungen) und auch mehr Frauen im Baumarkt, allerdings kann ich mir auch die Nägel lackieren.

Wo ist das Problem..... Trotzdem kann ich meine Familie beschützen, das Auto und Haus reparieren....

Für mich ist es kein Gegensatz.....

Jammern auf hohem Niveau ist eben das heutige "Normal".

Manche Mitmenschen jammern grundsätzlich über den eigenen Partner/ die eigene Partnerin - denn "die von anderen (Kollegen/ Freundinnen) sind ja in diesem und jenem vieeeeel besser...." (das Äquivalent zu "das Gras beim Nachbarn ist grüner").

"Unmännlicher"? Nein.

"Unweiblicher"? Auch, nein.

Betrachten wir es doch mal aus einem anderen Blickwinkel:

Die 40er/ 50er Rollenverteilung ist vielen sowieso ein Dorn im Auge (mir auch).

Jeder Mensch hat irgendwo sein persönliches Limit erreicht. Nicht jeder kann alles "geschlechtsspezifisch". Ich kann nicht nähen - als Frau. Macht mir nix. Das Backen von Keksen überlasse ich anderen - da das grundsätzlich schief geht wenn ich es versuche. Ich würd von nem Mann aber auch nicht erwarten Klemptnergedöns erledigen zu können "weil er ein Mann ist".

In gewisser Weise mag das auch in der Realität tatsächlich so sein ja, nur wird hier gerne etwas vergessen.

Männer konnten in dieserr ganzen Entwicklungszeit des Menschen niemals eine wirklich eigene Rolle definieren, wir Frauen haben uns ja mit der Feminismusbewegung losgesagt von wirklich allen Rollenbildern die wir irgendwo einzuhalten hatten, klar manche machens dann doch wieder irgendwo, aber wenigstens selbstbestimmt oftmals.

Der Unterschied zu Männern ist es war im Grunde in allen Zeitaltern so, Mann sagt ich hab Eier man zeigt Eier Mann ist der King (ist natürlich nur metapphorisch überspitzt gemeint, zb wer ist König oder Herrscher geworden)

Auch heute noch ich brauch das dickste Auto, den krassesten Pc, die fetteste Waffe im game usw.

Männer scheinen sich nie großartig über andere Dinge definiert zu haben, und jetzt ganz plötzlich sind es vollendete Tatsächen, jetzt kommt aber nochwas hinzu

WER ZUM HIMMEL ERZIEHT DIESE KERLE DENN SO?

JA seltsamerweise MÜTTER mit immernoch einem hohen Anteil von ca 70 Prozent

bzw nicht nur Mütter auch andere Frauen.

Wieso genau bringen Frauen den Kerlen diese Sachen jetzt alle nicht vernünftig bei?

Ja weil sie selber nicht wissen wie man es richtig erklären muss das Junge hier auch einen richtigen Sinn sieht und seine nullbockstimmung sein lässt.

Und dann gibts natürlich noch eine Reihe an Jugendlichen und Männern die sowas durchaus anteilig können und wollen sind ja dann auch meist glücklich vergeben.

Und wenn man jetzt noch sehr jung ist also keine echten Vergleichswerte hat, dann wird einem auch echt viel scheiße eingeredet

Und zusätzlich sind wir ja die ich bestell mal eben was Generation, nur Menschen kann man eben nicht bestellen wie man mal eben will, das vergessen viele dann, haben keine richtigen sozial skills, auch weils zu wenig gelernt wird, und ja dann werden sie in dieses Leben zwischen realismus, Fiktion, Sehnsüchten Wünschen, Regeln Meinungen usw reingeworfen

Ich kann verstehen wieso man da irgendwann sagt ist doch fuck egal ey

Viele Männer bekommen auch gerade im Kleinkind Jugendalter wirklich ehrlich gesagt zu wenig echte Liebe, Anteilnahme.

Immer wieder wenn ich mit ihnen rede wieso biste aggro zb, oder wieso biste genervt, wieso willste denn nichts sagen.

Ganz häufig kristallisiert sich am Ende raus das einfach nie jemand wirklich für diesen Menschen da war, das kann eine normale Frau natürlich nicht ersetzen, nur zeigt es auf wie tief diese Probleme am Ende sitzen.

Es ist mehr als nur zu sagen ja der kann ned aufräumen.

Es ist Charakterpsychologie.

Ifosil  25.05.2023, 06:26

Ich denke schon, dass diese Verhaltensmuster schon bei uns vollkommen natürlich sind. Schließlich sind wir keine Frauen und haben auch ganz andere Hormone, die dafür verantwortlich sind.

Dass wir uns gerne messen, ist normal und auch notwendig. Denn zur weiblichen Paarungsstrategie gehört es, wie schon schon vor hunderttausenden von Jahren, sich den besten Partner auszusuchen. Und was macht dich zum besten Partner in den Augen einer Frau? Erfolg.

Erfolg bedarf nun mal genau diese männlichen Grundeigenschaften. Leider... ich mag es auch nicht, dem ist aber so. Wir Männer spüren sehr stark den Druck, der vom weiblichen Geschlecht auf uns ausgeübt wird.

Es ist kein Zufall, dass beim Date meist die erste Frage ist "Und? Was machst du so?" ... diese Frage zielt genau darauf ab.

ewigsuzu  25.05.2023, 06:32
@Ifosil

Erfolg muss es nicht zwingend sein nein das nicht, aber du musst ein eigenes Leben und einen eigenen Charakter haben. Also dasselbe was sich da auch Männer wünschen, klar ich behaupte auch nicht das das alles rein kulturell ist aber der kulturelle Part kann hier hinderlich wirken oder unterstützend.

Wir Männer spüren sehr stark den Druck, der vom weiblichen Geschlecht auf uns ausgeübt wird.

Würdest du mir detaillierter Erläutern wie genau sich das äußert bei dir?

Ifosil  25.05.2023, 06:35
@ewigsuzu

Geh doch einfach in die sozialen Netzwerke und schaue, welche Männer da am meisten geliked werden. Oder auf Dating Portalen wie Tinder, du wirst da ein Muster erkennen.

Nahezu alle dieser Männer sind hoch erfolgreich.

ewigsuzu  25.05.2023, 06:36
@Ifosil

Ich rede von der echten Realität haste da auch vergleiche?

Internet statistik ist hier nicht glaubwürdig.

Mgw62  25.05.2023, 06:38
@ewigsuzu

Ist er selber Schuld wenn er dem subtilen emotionalen Druck nachgibt. Und spiel nicht die Scheinheilige, du weisst was er meint.

ewigsuzu  25.05.2023, 06:39
@Mgw62

auch zu dir ich rede von echter Realität, ich weiß das diese Internetgeschichte auch eíne Wahrnehmungsverfälschung ist auf allen Seiten und man sich daher an der Realität orientieren sollte.

Ifosil  25.05.2023, 06:46
@ewigsuzu

Dann lernst gerade etwas Neues, im Internet sind echte Menschen. Ja, tatsächlich.

ewigsuzu  25.05.2023, 06:47
@Ifosil

ist korrekt sind sie, dennoch gibts im Netz anteilig dazu einige Millionen bots die alles mit bestimmen.

Ifosil  25.05.2023, 06:50
@ewigsuzu

So kann man sich das auch schön reden. Du als Frau hast dich 100 % schon oft erwischt dabei, dass der Mann für dich zig Dinge erfüllen muss. Darunter auch Beruf und sozialer Stand.

Wir Männer merken sowas stark. Da kannst ruhig mal etwas vertrauen schenken. Schließlich müssen wir täglich dieses Leben führen.

Auch ihr Frauen spürt Druck von uns Männer, der ist aber exklusiv aufs Aussehen beschränkt. Bei uns Männern sind die Anforderungen deutlich heftiger. Da reicht gut Aussehen allein kaum aus.

Natürlich beziehe ich mir hier mehr aufs Erwachsenenleben. In den sehr jungen Jahren spielt das alles tatsächlich keine so große Rolle.

ewigsuzu  25.05.2023, 06:56
@Ifosil

nicht mehr als ich selber erfüllen kann.

zb wünsche ich mir das er das klo richtig putzt Küche sauber hält usw

aber auch nicht mehr als ich das tue.

und so sehe ich es bei vielen Frauen, sie erfüllen diese Grundvorraussetzungen oft ganz ok, Männer aber eben dann doch nicht so sehr wie die Frau was zu nem Ungleichgewicht führt

Ich will hier nichts schön reden ich möchte nur reale Maßstäbe da hier sonst gleich alles zugetrollt wird.

Ifosil  25.05.2023, 06:59
@ewigsuzu

Ja, Haushalt ist da was anderes. Das meine ich auch nicht. Du schreibst aber schon "nicht mehr als ich selbst erfüllen kann". Würdest du auch einen Mann als Partner nehmen, der deutlich weniger wie du verdient und auch untere deinen sozialen Stand ist? Bitte sei ehrlich wie möglich.

ewigsuzu  25.05.2023, 07:10
@Ifosil

unter meinem soizialen stand wäre ein obdachloser bettler.

Ist schwer wiel der ja kein Zu hause hat, kann man aber alles regeln ich würde es aber nicht für ihn regeln.

Sagen wir mal ich lerne einen Mann kennen der jetzt tatsächlich auf Straße lebt ist arbeitslos obdachlos also, hat also eig grad nix, er hat aber Ideen und Pläne und eine Idee wie er diese Situation wieder berichtigen kann, dann würde ich schauen ob ich hier irgendwo unterstützend wirken kann zu einer echten Bez würde es aber erst kommen wenn man sich wenigstens in nem Bett treffen kann für körperlichkeiten.

Daher jeden sozialen Status nehme ich nicht ist korrekt ist bei Männern aber genauso jeden status nehmen die auch nicht.

Du ich habe nen Typen mal als kollege kennen gelernt der hat recht gut Geld gemacht mit seinem Krams, allerdings kam er nur vorbei weil er wen zum saufen haben wollte, nach 3 Mal wo er auch rehct laut wurde dann vom alk hab ich ihn abgeschossen auch als kollegen

Man muss hier den Einzelfall genau definieren, sonst wird man zu leicht etwas übern Kamm scheren

Gegenfrage

nimmst du eine frau mit kaputten Zähnen sozialen Ängsten Depressionen und weiteren Problemen was für eine Arbeitsunfähigkeit sorgt?

Ist glaub ich nicht so geil wieso?

Man will gemeinsam was SCHÖNES zusammen erleben und nicht wie der andere durchgehend abstürzt, ich kannd en Partner weder retten noch heilen, ich kann ihn nur stützen.

Aber nicht für ihn leben.

Und das müssen Männer auch irgendwo einsehen ich kann nicht für ihn leben, aber sehr gerne lebe ich MIT den Menschen.

Ifosil  25.05.2023, 07:13
@ewigsuzu

Treffen wir uns in der Mitte, vermutlich haben wir irgendwo beide recht.

ewigsuzu  25.05.2023, 07:14
@Ifosil

Es kommt halt drauf an eine gewisse Spannweite hat jeder Mensch, aber natürlich auch gewisse Grenzen die müssen aber nicht immer komplett feststehend sein.

Shark1  25.05.2023, 11:27
@Ifosil

Und die sind nicht besser als im realen leben.

Liegt hauptsächlich an unserer Gesellschaft im allgemeinen, Medien haben natürlich auch einen großen Einfluss darauf, heutzutage bekommen die ja schon einen Nervenzusammenbruch wenn ihre Chiasamen leer sind oder der Yogakurs ausfällt. Männer heutzutage können ja meistens kaum noch einen Nagel gerade in die Wand schlagen, geschweige denn richtige körperlicher Arbeit verrichten.

Die Medien tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei, 24/7 läuft im Fernsehen irgendwas zum Thema LGBT... Was natürlich unter anderem von unseren GEZ Beiträgen finanziert wird. Heutzutage darf man ja kaum noch sagen was ein Mann eigentlich ist ohne als rechtsradikal bezeichnet zu werden 😂

Die Entwicklung der "starken unabhängigen Frau" ist auch sehr interessant anzusehen, immer mehr Frauen behaupten von sich selbständig zu sein und nicht auf einen Mann angewiesen zu sein, haben dann aber einen onlyfans Account auf dem sie Nacktbilder von sich an Männer verkaufen. (Beispiel)

Linaa697  25.05.2023, 07:27

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ohje

Linaa697  25.05.2023, 07:34
@Ukuask

Nein aber du dich anscheinend. Warum müssen Männer ein Nagel in die Wand „schlagen“ können? Kannst du es denn? Und du kommst anscheinend nicht mit der Entwicklung der Frau klar, oder? Ist blöd, wenn aufeinmal alle gleichbehandelt werden, nicht? Du musst wohl anscheinend sehr zu kurz kommen. Und Frauen sind auch nicht auf Männer angewiesen, Überraschung 🥳🥳und das mit dem onlyfans Beispiel musste ich ja lachen, niedlicher Vergleich

Ukuask  25.05.2023, 07:57
@Linaa697
Warum müssen Männer ein Nagel in die Wand „schlagen“ können? Kannst du es denn?

Ja kann ich, da kannst du genauso fragen "wozu müssen Männer sich denn selbst die Schuhe binden können?" 😂

Und du kommst anscheinend nicht mit der Entwicklung der Frau klar, oder?

Ich finde die Entwicklung beider Geschlechter lächerlich, der Unterschied zu damals ist das die Frauen heute nicht mehr kochen können und die Männer immer weiter verweichlichen

Ist blöd, wenn aufeinmal alle gleichbehandelt werden, nicht?

Tatsächlich jetzt sind beide unselbständig 😂 Man kann nunmal nicht alle gleich behandeln, hat schon seine Gründe wieso sich klassische Rollenbilder entwickelt haben.

Und Frauen sind auch nicht auf Männer angewiesen, Überraschung

Nene sie ist ja eine starke Frau die keinen Mann braucht der für sie alles bezahlt, sondern viele Männer die ihr onlyfans kaufen 😂😂😂

Linaa697  25.05.2023, 08:07
@Ukuask

Oh Gott. Solche Menschen machen mich wirklich traurig. Denkst du wirklich so, oder ist das nur ein Spaß? Wie kann man nur so ein verzerrtes Weltbild haben? Und Frauen müssen auch nicht mehr kochen können, Männer können genau so kochen. Und Männer verweichlichen weil? Weil sie deinen typischen rollenbild aus 1930 nicht entsprechen? Kannst dir doch selber was kochen 😂😂Sowas nennt man verweichlichen. Aber siehst du, wie du dann doch auf die Frau angewiesen bist, weil du anscheinend dir keine eigenen Mahlzeiten kochen kannst? 🤣🤣Und deine klassischen Rollenbilder. Oh Gott oh Gott. Dann lass uns doch mal die Rollenbilder tauschen. Findest du es dann noch Gerecht und Begründet? Aus welcher Zeit kommst du?!! Die Gründe der Rollenbilder sind von GANZ früher, Zeiten ändern sich. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Und die Männer kaufen doch of, die Frau zwingt doch keinen? 🤦🏻‍♀️Ihr seid doch die, die es bezahlen. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

ich wünschte, deine Mutter könnte das lesen, was du hier gerade geschrieben hast. Ich würde mir nochmal ernsthafte!! Gedanken machen…

Ukuask  25.05.2023, 08:21
@Linaa697
Und Männer verweichlichen weil? Weil sie deinen typischen rollenbild aus 1930 nicht entsprechen?

Weil sie nicht ansatzweise die körperliche Leistungsfähigkeit wie früher haben? Weil sie unselbständiger, in immer weniger Fällen Führungsqualitäten aufweisen und allgemein nicht mehr so belastbar sind. Schonmal dran gedacht das dies ein Grund ist wieso es heutzutage viel häufiger Depressionen bei Männern gibt?

Kannst dir doch selber was kochen 😂

Kann ich, leider besser als die meisten Frauen.

Sowas nennt man verweichlichen. Aber siehst du, wie du dann doch auf die Frau angewiesen bist, weil du anscheinend dir keine eigenen Mahlzeiten kochen kannst? 🤣🤣

Du meinst von einer Frau die beim belegen eines Brötchens einen Nervenzusammenbruch erleidet und danach 1std meditieren muss um mit dem Stress klar zu kommen? 😂

Dann lass uns doch mal die Rollenbilder tauschen. Findest du es dann noch Gerecht und Begründet? Aus welcher Zeit kommst du?!! Die Gründe der Rollenbilder sind von GANZ früher, Zeiten ändern sich. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Wir reden nochmal wenn Frauen in den Krieg ziehen und Männer Zuhause bei den Kindern bleiben 😉

Ich habe nicht gesagt ich finde es schlecht das beide dieselben Rechte haben, es macht nur keinen Sinn beide bei allem gleich zu behandeln da ein Mann Körperlich nunmal überlegen ist.

Und die Männer kaufen doch of, die Frau zwingt doch keinen? 🤦🏻‍♀️Ihr seid doch die, die es bezahlen. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Du verstehst also nicht die Doppelmoral daran zu sagen man wäre nicht auf Männer angewiesen und sich dann zu Prostituieren? 😂

ich wünschte, deine Mutter könnte das lesen, was du hier gerade geschrieben hast. Ich würde mir nochmal ernsthafte!!

Das wünschte ich auch zu ihrer Zeit konnten Frauen alle noch kochen 😉

Linaa697  25.05.2023, 08:38
@Ukuask

Viel häufiger Depressionen bei Männern? Wegen was? Weil sie keine „Führungsqualitäten“ mehr aufweisen? 🤣🤣Und gut, dass du dir selber was kochen kannst, klang aufjedenfall nicht so. 😂Und schön, dass du es besser kannst, als andere Frauen. Wusste nicht, dass es da ein Wettbewerb ist. Wusste auch nicht, dass bei dir jede Frau perfekt kochen muss. Aber bei dir geht es ja bei einer Frau eh nur ums kochen und Kinder kriegen nicht wahr?
Und ich weiß ja nicht, welche Frauen du schon in deinem Leben hattest, müssen ja nicht viele gewesen sein, aber ich kenne keine Frau, die beim Belegen eines Brötchens einen Nervenzusammenbruch bekommt und dann meditieren muss. Weißt du, wie du Frauen gerade darstellst? Ist dir das wirklich nicht peinlich? Ich würde nochmal überlegen. Keine Frau handelt so 😂😂Musst ja wirklich einen kleinen Hass gegen Frauen haben, oder wo kommt das her?
Rate doch mal, wer nach der Arbeit mit dem Kind zum Kinderarzt geht, mit den Kindern spielt etc.? Und er Mann nur nach Hause kommt, nicht hilft , weil „die Arbeit war ja zu anstrengend“ und sich mit nem Bier auf die Couch setzt und „meditiert“.

und nur weil ein Mann körperlich überlegen ist, ist Gleichberechtigung schlecht? Ich meine, ein Mann ist viel stärker, er kann ja über alles bestimmen 😂Liest du eigentlich selber, was du schreibst?

und warum macht für dich eine Frau kochen aus? Sehr interessant, aber du kannst es ja anscheinend selber. Muss dich aber anscheinend sehr belasten selber zu kochen

Ukuask  25.05.2023, 09:06
@Linaa697
Viel häufiger Depressionen bei Männern? Wegen was? Weil sie keine „Führungsqualitäten“ mehr aufweisen? 🤣🤣

Nein weil es ihnen an allem fehlt was sie früher ausgemacht hat. Verweichlicht eben.

Und schön, dass du es besser kannst, als andere Frauen. Wusste nicht, dass es da ein Wettbewerb ist

Du sagst doch sind beide gleich

Und ich weiß ja nicht, welche Frauen du schon in deinem Leben hattest, müssen ja nicht viele gewesen sein

Leere Behauptung

Musst ja wirklich einen kleinen Hass gegen Frauen haben, oder wo kommt das her?

Ich kann dir gerne nochmal erklären das es hier nicht explizit um die Frau geht ich hab genauso den "modernen Mann" kritisiert. Der Unterschied ist das sich da keiner angegriffen fühlt, ah warte wäre das nicht Gleichberechtigung? 🤔 Richtig männerfeindlich wie du hier auftrittst 😂

Rate doch mal, wer nach der Arbeit mit dem Kind zum Kinderarzt geht, mit den Kindern spielt etc.? Und er Mann nur nach Hause kommt, nicht hilft , weil „die Arbeit war ja zu anstrengend“ und sich mit nem Bier auf die Couch setzt und „meditiert“.

Rate mal wieso der Mann arbeiten geht während die Frau Zuhause sitzt 🙃

und nur weil ein Mann körperlich überlegen ist, ist Gleichberechtigung schlecht? Ich meine, ein Mann ist viel stärker, er kann ja über alles bestimmen 😂Liest du eigentlich selber, was du schreibst?

Lies vllt einfach nochmal vllt verstehst du die Aussage dann, habe genau das Gegenteil gesagt. Ich glaube eher du liest was du lesen willst aber selbst dafür fallen die keine Gegenargumente ein.

und warum macht für dich eine Frau kochen aus? Sehr interessant, aber du kannst es ja anscheinend selber. Muss dich aber anscheinend sehr belasten selber zu kochen

Ist kein Problem, der Mann kocht die Frau zieht in den Krieg. Oder was ist deine Begründung wieso der Mann heute noch in den Krieg muss während die Frau Zuhause bleibt? Wieso sind denn keine Frauen bei Sondereinsatzkommandos? Sind doch beide gleich? Wieso trennt man denn Männer und Frauensport? Fragen über Fragen 🤔

Linaa697  25.05.2023, 23:39
@Ukuask

Habe ich gesehen, wie du natürlich NUR den modernen Mann kritisierst. Ist aber genau so schlimm. Und ich trete Männer feindlich auf? 😂sagt der richtige. Du bist hier der Männer und Frauenfeindliche.

Und die Frau sitzt ganz bestimmt nicht nur den ganzen Tag Zuhause 😂🤣Manchen doch gefühlt fast mehr als jeder andere, vorallem Mütter. Und Frauen sind auch bei der Bundeswehr.

Ukuask  26.05.2023, 02:44
@Linaa697
Habe ich gesehen, wie du natürlich NUR den modernen Mann kritisierst. Ist aber genau so schlimm. Und ich trete Männer feindlich auf? 😂sagt der richtige. Du bist hier der Männer und Frauenfeindliche.

Männer und frauenfeindlich also? Dann hast du ja bestimmt Gegenargumente für überhaupt irgendwas was ich gesagt habe oder? 🤔

Und die Frau sitzt ganz bestimmt nicht nur den ganzen Tag Zuhause 😂🤣Manchen doch gefühlt fast mehr als jeder andere, vorallem Mütter.

Du hast doch selbst gesagt der Mann kommt nach Hause während die Frau schon Zuhause ist, musst schon bei deinen eigenen Aussagen bleiben.

Und Frauen sind auch bei der Bundeswehr.

Wieviel Prozent? Und wieviele davon sind im Krieg? Wieviele bei Sondereinsatzkommandos? Sind doch alle gleich? 🤔

Linaa697  26.05.2023, 06:22
@Ukuask

Ja die Frau ist Zuhause, weil sie sich ums Kind gekümmert hat, vielleicht noch in Mutterschutz ist und kein anderer sich ums Kind kümmert.

Ukuask  26.05.2023, 06:25
@Linaa697

Das kann doch auch der Mann machen, dann geht sie halt arbeiten für die Familie? 😂 Mal ganz abgesehen davon dass eine Frau meist bewusst oder unbewusst einen Versorger möchte und das in 9 von 10 Fällen sowieso nicht funktioniert 😂

harald939
Fragesteller

Unterschreibe ich genau so. Viele verstehen hier nicht auf was ich hinaus will. Dabei geht es um simple Dinge die natürlich auch Frauen betreffen.

Wirklich zu denken, dass in deinem Szenario "nur" der Mann Schuld hat grenzt an Blasphemie.
Wer ist denn überwiegend verantwortlich dafür, wie sich Männer heutzutage verhalten? Frauen.
Frauen haben für Frauen gekämpft und den Feminismus losgetreten. Was heutzutage hinter als Gleichberechtigung bezeichnet wird, soll im Kern eine Besserstellung sein.

Fakt: Auch heute sind handwerkliche Berufe zu 95% mit Männern besetzt. Warum? Handwerkliche Berufe gelten immer noch nicht als erstrebenswert. Sei ehrlich, hast du jemals eine Frau auf dem Bau arbeiten sehen? Wenn ja, wie oft/ wie viele?
Frauen wollen das gleiche verdienen wie Männer (was absolut legitim ist), aber leisten oftmals nicht, was Männer leisten können. (Arbeitszeit, Bildung, etc.)

Ich finds grundsätzlich schwierig zu behaupten, Frauen hätten es so schwer, wenn man sich nicht auch mit der anderen Seite der Medaille beschäftigt.
Und so wie ich rausgehört hab, bist du selbst ein Mann - Dass du dich nicht in diese Männer hineinversetzen kannst und vielmehr mit den Frauen dieser Männer kommunizierst, lässt mich antizipieren, dass du das Ergebnis unserer heutigen Gesellschaft bist, worüber du dich so sehr beschwerst.

harald939
Fragesteller

Geh mal auf den Bau und frag nach ob Leute gebraucht werden. Die haben Mangel, weil kein Mann mehr sich die Hände schmutzig machen will. In meinen Augen alles Pussys geworden.

BigChiefHustlJ  26.05.2023, 12:02
@harald939

Aber wenn deiner Meinung nach die Frauen so emanzipiert sind, könnten sie genauso gut auf den Bau. Und was arbeitest du wenn ich fragen darf?