Wofür brauchen Frauen Männer eigentlich (noch)?

4 Antworten

An sich kommt jede Frau auch irgendwie allein zu recht und ist von Männern oft unabhängiger als diese es umgekehrt sind.

Für eine Beziehung braucht es aber eben einen Partner und der ist im günstigen Fall ein Vorteil. Ein Mann ist meistens hilfreich, für Kinder sinnvoll und im Leben mehr oder weniger weniger wichtig, wenn auch nicht alles und unbedingt an erster Stelle stehend.

Frauen sind sicherlich freier und anspruchsvoller. Das macht es einen passenden und überhaupt geeigneten Partner zu finden nicht gerade leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch ganz klar, um die so fest zugeschraubten Deckel der Gurkengläser zu öffnen - ne - mal Spaß beiseite - ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der es entweder nur noch Frauen oder nur noch Männer gäbe, wie langweilig wäre das denn? da würde das "das Salz in der Suppe" fehlen, denn gerade, das Zusammenleben und das Männer die Frauen nicht verstehen, und umgekehrt, ist doch gerade das tolle am Leben

Wir leben in einer Welt der Polarität. Es braucht männliche und weibliche Energie. Jeder trägt beide dieser Energien zu bestimmten Teilen in sich.

Im privaten Leben 'brauchst' du keinen Mann in dem Sinne, da man als Frau heutzutage auch sehr gut alleine zurecht kommt.

Aber ich möchte ehrlich mit dir sein: Deine Frage hat mich irgendwie verletzt - und ich bin eine Frau.

Ich finde, dass Männer in der heutigen Zeit leider viel zu wenig Wert geschätzt werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Männer entweder verweichlicht sind oder einfach keine anständigen Manieren beigebracht bekommen haben.

Aber es gibt auch noch genug Männer, die wirklich männlich sind und eine absolute Bereicherung in deinen Leben sein können. Der richtige Mann wird dich immer beschützen und dafür sorgen, dass es dir immer gut geht. Dich glücklich zu sehen wird auch ihn glücklich machen. Er wird für dich und eure Familie sorgen und dir Nähe, Liebe und Sicherheit (auch finanzielle Sicherheit) schenken. Er ist der Fels in der Brandung. Er wird immer standhaft, zielorientiert und lösungsorientiert sein. Eine weibliche Frau wird sich auch zu männlichen Männern hingezogen fühlen.

Ich hoffe, dass ich dir deine Frage gut beantworten konnte und wünsche dir, dass du eines Tages den Mann für dich triffst, der dir den Wert, den ein Mann haben kann, beweisen wird 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angenommen, alle Männer wären von heut auf morgen weg: Die komplette Infrastuktur sehr schnell zusammenbrechen. Die technischen Errungenschaften würden nicht mehr funktionieren. Und nein, gerade die Jobs in Infrastruktur und Bagewerbe wollen die Frauen eben nicht machen. Also ja, ohne Männer würde die Welt wie du sie kennst nicht mehr funktionieren, weil Frauen diese Jobs auch nicht übernehmen wollen.