Wozu braucht Frau einen Mann?

5 Antworten

Es ist schön neben der Person die man liebt einzuschlafen und wieder auf zu wachen.

Mitten in der Nacht wach zu werden und die Wärme und das Atmen des Partners zu hören und wieder einzunicken mit dem Wissen, dass alles perfekt ist.

Es ist schön die Momente teilen zu können und das man nicht Alleine ist. Sich gegenseitig hilft und besser als Team durchs leben kommt. Zusammen die Welt entdeckt.

Und wenn es einem mal schlechter geht, auch eine Stütze zu haben die für einen da ist.

Tjo...

Und sie ist auch die Mutter von unserem Kind :D

Vielleicht gibts Leute die keinen Partner brauchen... Ich würd für beide (Partnerin/Kind) mein Leben geben ohne zu zögern.

KritischeThemen
Fragesteller

Ich bin auch in einer Beziehung, nur wenn ich jetzt keinen Partner hätte, dann wäre das halt so. Ich würde jetzt nicht speziell auf die Suche nach einem Mann gehen (hab ich auch noch nie), nur weil ich ohne Mann nicht leben kann.

Irgendwie versuchen diese Männer einem einzureden, dass man ohne Mann nicht leben kann. Aber wieso?

Ich bin alt genug um einen Schrank aufzubauen, zu tapezieren, zu streichen, meine Probleme allein zu lösen, Geld zu verdienen etc.

Ich finde, einen Mann zu haben ist ein nettes Plus, aber wenn man es nicht hat, dann ist es kein Weltuntergang.

Natürlich sehnt man sich nach Liebe, man stirbt aber (in den meisten Fällen) nicht davon, vor allem wenn man Freunde und Familie hat und man sich sonst nicht einsam fühlt.

(hoffe das war irgendwie verständlich 😂)

KritischeThemen
Fragesteller
@Mooncrash

Klar sind Menschen verschieden, aber wieso versuchen Männer Frauen einzureden, dass sie ohne einen Mann an ihrer Seite völlig aufgeschmissen sind?
Oder spiegelt das einfach die Gefühlswelt der Männer wieder, dass sie sich wertlos fühlen, wenn sie von Frauen nicht gebraucht werden und sie Frauen somit mehr brauchen, als Frauen Männer?

Mooncrash  18.07.2023, 13:34
@KritischeThemen

Das machen nicht alle Männer. Du pauschalisierst sehr stark. Ich habs nicht nötig anderen einreden versuchen, dass sie nen "starken Mann" brauchen ;)

KritischeThemen
Fragesteller
@Mooncrash

Ich beziehe mich auf die Kommentare von den Videos, wollte das nur nicht jedes Mal dazu schreiben 🫣

Es sind nicht "Männer" angegriffen, und es "stehen nicht Frauen auf", sondern einige Frauen fühlen, dass sie keine Männer brauchen, dass sie sie nicht mögen, oder sogar hassen. Und es gibt einige Männer, die sich dann angepißt fühlen und "wütend" werden.

Auf den asozialen Medien fühlt sich immer irgendjemand auf den Schlips getreten, aber das sind beileibe nicht alle (auch wir Männer sind unterschiedlich).

KritischeThemen
Fragesteller

Ich gehöre auch zu den Frauen, die keinen Mann brauchen, trotzdem hasse ich keine Männer. Das hat glaub nichts miteinander zu tun. Habe ja selber einen Partner und fast ausschließlich männliche Freunde 😅

Nur ich verstehe nicht, wieso Männer mir einreden wollen, dass ich einen Partner brauche, mir dann aber nicht sagen können, wozu ich diesen brauche. Weil wenn man mir schon einreden versucht, dass ich einen Mann brauche, dann soll man mir auch sagen wofür, sonst hat das alles ja keinen Sinn.

Wieso fühlen sich Männer so angegriffen, wenn man als Frau sagt, dass man keinen Mann an seiner Seite braucht?

Weil es gelogen ist. Wären morgen alle Männer weg, würde garnichts mehr laufen. Kein Bus, kein Wasser, kein Strom, kein Internet, keine IT, keine Logistik... das Sozialsystem wird auch überwiegend von Männern getragen.

Umgekehrt würden vielleicht die Schulen und Gesundheitseinrichtungen zusammenbrechen, aber die Gesellschaft würde weitesgehend weiter laufen. Abgesehen von der Fortpflanzung braucht der Mann keine Frau und ihr solltet froh sein, dass Männer für ihren Sexualtrieb bereit sind sich so viel für euch zu leisten. Da klingen dann solche überheblichen Kommentare einfach kacke dreist.

Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, wozu eine Frau unbedingt einen Mann an ihrer Seite braucht.

Am Ende ist das individuelle. Wenn du die breite Masse der Frauen meinst, dann Sex, zum Familie gründen, als Versorger, für die eigene emotionale Gesundheit... Da gibt es ne Menge Punkte.

KritischeThemen
Fragesteller

Lese doch bitte erstmal meinen Text richtig. Du bist gerade genau der Typ Mann, über den ich die Frage gestellt habe.

Ich hab geschrieben, dass es mir nicht darum geht alle Männer auszurotten. Mir ist bewusst, dass die meisten handwerklichen Dinge Männer machen. Übrigens sind sehr viele Frauen im Gesundheitswesen unterwegs, wodurch dieses ohne Männer bestimmt nicht zusammenbrechen würde (aber das nur so am Rande).

Ich wollte lediglich wissen, wieso Männer (nicht alle) meinen, dass eine Frau ohne einen Mann an ihrer Seite nicht überleben kann?

Und nicht jede Frau will Kinder (außerdem kann man auch Kinder haben, ohne dass man den Samenspender heg kennenlernen musste).

Genauso kann man Sex haben, ohne dass man mit jemanden in einer Beziehung ist (so bräuchte man keinen festen Partner für Sex, also keinen Mann im Leben).

Die wenigsten Frauen sind heutzutage zu 100% Hausfrau, daher wird der Part „Versorger“ auch ausgeschlossen

Und es gibt natürlich auch Männer, die der emotionalen Gesundheit gut tun, jedoch gibt es auch sehr viele, die gerade das Gegenteil tun und man ist teilweise psychisch echt besser dran, wenn man keinen Partner hat, vor allem wenn man schon vorbelastet ist.

Daher immer noch meine Frage, weil du sie nicht beantwortet hast, sondern dich eher persönlich angegriffen gefühlt hast.
Warum meinen Männer, dass Frauen einen festen Partner brauchen? Wie überleben dann Single Frauen, wenn Frauen laut Männern ohne einen Partner nicht leben können?

Apoka392  18.07.2023, 18:57
@KritischeThemen
Ich wollte lediglich wissen, wieso Männer (nicht alle) meinen, dass eine Frau ohne einen Mann an ihrer Seite nicht überleben kann?

Weil ihr in nahe zu jedem lebensbereich abhängig von Männern seid. Wie eben von mir beschrieben. Du achtest lediglich auf dein direktes Umfeld. Dieses Weltbild funktioniert eben nur, weil du nicht über den Tellerrand blickst.

Und nicht jede Frau will Kinder (außerdem kann man auch Kinder haben, ohne dass man den Samenspender heg kennenlernen musste).

Reden wir denn von jeder Frau? Und wer liefert den Samen? Auch dafür braucht ihr wieder männliche Handarbeit. Wobei es mittlerweile auch Methoden gibt rein aus Eizellen zu befruchten, aber selbst diese Technik ist von Männern erfunden worden. Da kommst du nicht raus. 😂

Genauso kann man Sex haben, ohne dass man mit jemanden in einer Beziehung ist (so bräuchte man keinen festen Partner für Sex, also keinen Mann im Leben).

Weil emotionsloser Sex für das Gros der Frauen so gut funktioniert... Mal abgesehen davon dass dieser wenn er nicht lesbisch ist eben so einen Mann involviert.

Die wenigsten Frauen sind heutzutage zu 100% Hausfrau, daher wird der Part „Versorger“ auch ausgeschlossen

Wird er nicht. Männer halten das Sozialsystem am Leben, das vorallem Frauen nutzen und Frauen heiraten vorallem Männer die finanziell besser gestellt sind als sie. Die Ärztin die den Krankenpfleger heiratet ist die absolute Ausnahme. Ich höre schon wieder die "Aber-nicht-alle-Polizei"... Ich weiß, meine verdient auch mehr als ich, trotzdem handeln die aller meisten Frauen nach hypergamen Standards.

Daher immer noch meine Frage, weil du sie nicht beantwortet hast, sondern dich eher persönlich angegriffen gefühlt hast.
Warum meinen Männer, dass Frauen einen festen Partner brauchen?

Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, aber du hast einen ganzen Roman geschrieben, der viel schichtig ist und mehrere Fragestellungen beinhaltete. Diese Fragen habe ich auch kurz beantwortet, aber ich Versuche es gerne noch einmal...

  1. Wofür brauchen Männer Frauen? Der große Unterschied zwischen uns ist, dass ich die Thematik globaler betrachte und du lediglich den direkten Kontakt zu Männern siehst. In deinem Mirkokosmos hast du wahrscheinlich Recht. Diese Gesellschaft ist stark auf weibliche Bedürfnisse ausgerichtet und du kannst viele Dienstleistung von Männern in Anspruch nehmen, ohne dass du direkten Kontakt zu ihnen brauchst. Sobald man allerdings hinter die Fassade blickt, stellt man fest, dass der Grund dafür, dass du heute so ein priviligiertes "erste Weltleben" führst, vorallem Männern zu verdanken ist.
  2. Warum macht das Männer so wütend, wenn du so etwas behauptest? Der Fakt dass deine Aussage falsch ist, ist wohl für die meisten Männer irrelevant. Darüber würde man(n) sich jetzt nicht aufregen. Der Sexualtrieb ist stark in uns, diesen unbefriedigt zulassen löst großen Leidensdruck aus. Wenn der richtige Umgang damit nie erlernt wird, versuchen gerade emotional abhängige Männer sich die Gunst des anderen Geschlechtes mit Nettigkeiten und Freundschaftsdiensten zu erarbeiten. Dies bleibt oft ohne Erfolg. Wenn man dann deine Ignoranz online um die Ohren gehauen bekommen, ist das für viele Typen zu viel. Die haben sich so sehr für die Frauen in ihrem Umkreis ins Zeug gelegt, oft besteht ihre halbe Identität daraus und dann müssen sie verbittert feststellen, dass es nicht einmal bemerkt, sondern einfach als selbstverständlich wahrgenommen wird. Was sich sonst im realen Leben nur in passiver Agressivität entlädt, wird online dann zur Hasstirade. Da ist es auch völlig egal, dass die Person online nicht die gleiche ist, die für die entäusching in der Realität verantwortlich ist.
  3. Warum brauchen Frauen einen Partner? Ich habe diese Frage tatsächlich nur grob beantwortet, da ich eigentlich dachte dass das ein nobrainer ist. Den Akt zum kindermachen erkläre ich dir jetzt nicht. Ich hoffe der ist bekannt. Und ja nicht alle Frauen wollen Kinder... Aber das eine Gesellschaft nur funktionieren kann, wenn es eine Folgegeneration gibt und alte kinderlose Frauen, ohne das erschleichen von der Erziehungsleistung anderer Familien, im Pflegealter auch nicht auskommen würden, muss ich wohl auch nicht erklären. Ich möchte auf etwas anderes hinaus. Diese Frage müsstest du doch als Frau deutlich besser beantworten können. Beziehungsloser Sex wäre die absolute Traumwelt für uns Männer. Es sind in allermeisten Fällen die Frauen die sich für Sex anbieten und dann bitterlich beschweren, wenn es für uns rein um die Lust ging. Das geht soweit das viele Frauen Sex nur in einer Beziehung haben wollen. Warum? Wenn man uns doch nicht für mehr braucht...
Kaktusnektar  26.12.2023, 17:05

Ich empfinde es als sehr unpassend den Leistungen von Mann und Frau nicht die richtige Bedeutung zuzumessen und diese in Frage zu stellen,, die Gesellschaft basiert auf Arbeitsteilung , unabhängig davon wurde diese von Frauen erzogen b.z.w. aufgezogen und welche Gesellschaft kann es sich leisten auf die Kraft von Frauen zu verzichten ?! 🤔

Ich brauche meine Arbeitskollegen nicht um zu arbeiten. Klar, zu zweit macht es einfach mehr Spaß, aber ich würde die Arbeit auch alleine hinbekommen. Renne ich deswegen zu ihnen und drücke ihnen das aufs Auge? Nein, sie tun es ja auch nicht und mir ist durchaus bewusst, dass sie mich auch nicht brauchen. Das gleiche ist es beim Thema Frauen brauchen keine Männer. Ja. Männer brauchen aber auch keine Frauen. Was ließt man aber immer wieder? Richtig, dass Frauen keine Männer brauchen. Andersherum ist es eher selten zu finden. Was sagt mir das? Scheinbar wollen diese Frauen unbedingt jemand provozieren. Leider gibt es genug Männer die sich auch direkt provozieren lassen. Ich finde das ganze hat eine leicht toxische Note. Man könnte als Frau auch einfach glücklich sein, dass man niemand braucht.

KritischeThemen
Fragesteller

Ich glaube man liest es so oft, weil man als Frau früher wirklich auf den Mann angewiesen war (Jagen, oder einfach Geld nach Hause bringen), es aber heute nicht mehr so ist, das aber in die Köpfe vieler Männer noch nicht eingedrungen ist.
Das sieht man zum Beispiel, wenn die Frau mehr Geld verdient und der Mann dann irgendwie eingeschüchtert oder sonst was ist und die Frau nicht Daten will. Oder wenn die Frau sehr selbstständig ist und der Mann sich dann nicht gebraucht fühlt, weil sie alles alleine schafft und dann mit der Frau nicht mehr klar kommt und Schluss macht.

Dass der Mann ohne eine Frau gut klarkommt ist dahingehen selbstverständlich, weil er ist das starke Geschlecht und braucht keine Hilfe, vor allem nicht vom schwächeren Geschlecht.

Und deshalb redet man glaube ich auch so oft darüber. Nicht, weil man provozieren möchte, sondern weil man als Frau endlich mal ernst genommen werden möchte. Man schafft als „schwächeres Geschlecht“ trotzdem alles alleine und braucht keinen Aufpasser vom „stärkeren Geschlecht“

Moses1182  18.07.2023, 14:38
@KritischeThemen

Das mit dem verdienen kommt öfter vor, ist aber totaler quatsch. Ich wäre froh wenn sie gut oder sogar besser verdienen würde. Dann könnten wir beide mit den Stunden kürzer treten und würde trotzdem genau verdienen.

Ich glaube man liest es so oft, weil diese Frauen sehr unzufrieden sind. Die Männer die dann darauf reagieren übrigens auch. Warum sollte ich als zufriedene Frau durchs Internet ziehen und jedem auf die Nase binden, dass ich keine Männer brauche. Männer müssten darauf auch nicht reagieren, wenn sie nicht gerade wegen einer Frau unzufrieden sind.

Wir sollten alle glücklich sein, dass die Frauen heute selbständig sind und die Männer nicht mehr jagen müssen. Hat doch alles nur Vorteile.

Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, wozu eine Frau unbedingt einen Mann an ihrer Seite braucht.

Braucht sie nicht.

Aber es ist schön, das Leben gemeinsam zu teilen.