Warum erwarten die meisten Männer das die Freundin/Frau alles im Haushalt macht?

8 Antworten

dann wäre die partnerschaftliche Gleichstellung nicht angekommen, aber eine Verlobungszeit ist ja dafür da, daß diese auch hauswirtschaftlichen Qualitäten oder eben " Inkompetenzen" im Haushalt vorher ausgelotet werden

die meisten Frauen wollen aber nach wie vor ihr " eigenes Reich ", weil allein schon das Erklären und die Obsicht und Aufsicht mehr Stress bedeuten als wenn der " Angetraute " sich nicht besser gleich mit dem Rasen Mähen verlustiert

Erwartungshaltung ist eine Fortsetzung der Liebe, die aber nur allzu schnell an eben dieser Erwartungshaltung zerbricht - somit ist die Erwartungshaltung der größte " Kill*er " der Liebe

Wie du schon gesagt hast, die meisten Männer sind so.

Es gibt aber viele, wie auch ich, die sehen was gemacht werden muss und teilen sich die Arbeit.

Jeder sucht sich doch seinen Partner selber aus und muss es halt rausfinden.

Na ja, die meisten Männer... hoffentlich nicht mehr! Aber die Männer, wo das so ist, haben halt Mütter gehabt, die ihnen das so vorgemacht haben. Und suchen sich dann eine Freundin/Frau, die das ebenfalls so mitmacht.

Ich allerdings kenne keinen Mann in meiner Bekanntschaft, der so wäre. Dem würde seine Frau/Freundin Feuer unter dem Hintern machen. Meine weiblichen Bekannten sind allerdings alle berufstätig. Sie würden sich an die Stirn tippen, wenn sie ihren Mann bedienen sollten.  Kochen und Putzen liegt nicht in den weiblichen Genen.

gut, wenn eine Frau nur Hausfrau ist und er arbeitet, dann ist es fair, wenn sie einen Großteil der Hausarbeit übernimmt. Arbeitsteilung nennt man das.

Allerdings hat auch diese Frau, wie jeder Arbeitnehmer Freizeit und ist nicht Dienerin ihres Mannes.

Das Rollenbild von Frauen und Männern ist im Wandel. Was du beschreibst ist in Deutschland ist fast schon antiquiert.

Wie du in deinem Umfeld bemerkt hast gibt es noch viele rückständige Menschen.

Das stimmt einfach nicht. Wenn du solche festen Freunde gehabt hast, solltest du dir Neue Suchen