Frage von Katrin1990, 304

Was will mann mit Blickkontakt sagen?

Was wollen Männer damit ausdrücken, wenn sie eine Frau ständig angucken und oft beobachten? Wollen die damit ausrücken, dass die Frau den Mann ansprechen soll? Was erwarten die Männer?

Antwort
von Blume07, 202

Ich würde nicht unbedingt immer so viel interpretieren. Schaust du nicht auch mal einfach so Menschen an? Menschen sind überall, is schon schwer da nicht hinzuschauen. Was extremes Anschauen angeht, ja das wird er wohl machen wenn ihm die Frau/Mann gefällt. Das muss aber nicht sofort heißen, dass er diese Frau "haben will". Wenn etwas schön ist, dann guckt man eben mal gerne. Wie ein schönes Bild im Museum. Das will man auch nicht heiraten, sondern findet es eben auf anderer Ebene fanzinierend, schön. Er kann Interesse haben, muss aber nicht. Da hilft nur kennen lernen, statt zu philosophieren

Kommentar von Katrin1990 ,

Wir kennen uns schon etwas länger. Wir sind in einen Verein und reden auch öfters miteinander. Ich sehe öfters, dass er mich oft anguckt wenn er gegenüber von mir oder neben mir sitzt.

Kommentar von Blume07 ,

Ok, das ist eine andere Situation. Das zeigt offensichtliches Interesse an dir

Antwort
von Zischelmann, 161

Es kommt darauf an aus welchem Anlass einer eine Frau anschaut- ist ihre Aufmachung sehr aufffällig?

Dann wird aus purer Neugierde diese angeschaut.

Oder findet man die Frau sympathisch,dann werden auch Blicke kommen-jedoch von einer anderen freundlichen Art statt irritiertem Anstarren

Kommentar von Katrin1990 ,

wir sehen uns öfters und kennen uns auch sehr gut. Wenn wir in einer Gruppe etwas zusammen machen oder wenn er gegenüber oder neben mir sitzt sehe ich, dass er mich immer wieder anguckt. Und dann sollte man vielleicht Fragen, ob er mich mag, weil man sieht, dass er mich immer wieder anguckt?

Antwort
von Charlybrown2802, 239

manchmal würde ich mir das wünschen, weil ich mich nicht immer traue die frau anzusprechen

Kommentar von Katrin1990 ,

also guckt ihr die Frau öfters an, damit die Frau den Mann dann anspricht? Weil wir kennen uns schon ganz gut und reden öfters miteinander. Also ist es ganz gut, wenn man den Mann auf den often Blickkontakt anspricht?

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ja, ich würde es an deiner stelle machen, viel erfolg

Kommentar von Katrin1990 ,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn Männer eine Frau nicht interessant finden, würden sie die Frau auch nicht so oft angucken oder?

Kommentar von Charlybrown2802 ,

also ich würde sie einmal anschauen und wenn ich kein Interesse hätte, nicht mehr

Antwort
von meinerede, 169

Frag´ihn, ob Du ihm nicht besser gleich   ´n Passbild von Dir geben sollst zum Betrachten! :))

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 167


Ein Mann der eine Frau oft anschaut und wie Du schreibst auch beobachtet, der reagiert halt nicht anders als von einem Mann zu erwarten sei, dem eine bestimmte Frau aufgefallen ist und für die er sich auch durchaus und wie auch immer interessiert. Diverse Erwartungen das diese Frau den Mann nun deswegen ansprechen könnte, die sind damit eher nicht verknüpft, dennoch aber wird wohl auch kein Mann der an der besagten Frau interessiert ist, darüber böse sein von ihr angesprochen zu werden.


Antwort
von Laxucoma, 186

Es ist eine Interessenbekundung. Was genau der Mann damit bezweckt ist unklar, oft handelt es sich aber um den Wunsch um eine Kontaktaufnahme, oder einfaches Anschauen (wie das Anschauen eines schönen Bildes, ohne Hintergedanken, was aber in diesem Fall vom sozialen Background des Mannes abhängt) und nicht selten ist es einfach nur ein Moment von "Kopfkino"  - du verstehst? ;-)

Antwort
von CCTAP, 20

"Ziel erfasst. Warte auf Schussbefehl"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community