Würdet ihr den Blickkontakt mit einer Frau erwidern, wenn ihr kein Interesse hättet?

9 Antworten

Ich würde den Blickkontakt nicht SUCHEN, ich würde ihren Blick nur erwidern und gegebenenfalls lächeln.

Mit freundlichen Grüßen

Athina333  08.03.2020, 20:35

Schließlich muss man nicht unhöflich sein.

Ich bin zwar kein Mann, aber wenn ich einer wäre, würde ich das nicht tun. Somit würde ich die Frau nur unnötige Hoffnungen machen und zum Schluss ist diese verletzt.

LG Sophie

Falsche Signale auszusenden ist nicht Männersache :-)

Nö! Wieso sollte ich den Blick lange erwidern wenn ich kein Interesse habe? Das macht die Sachen doch nur komplizierter!

Wobei man auch umgekehrt sagen muss: Nur weil ich "Interesse" zeige, bedeutet das noch lange nicht das ich mich auf sie einlasse. Das bedeutet nur, dass ich eben interessiert bin.

Bei Männern läuft alles was mit Sex zu tun hat weitgehend über die Augen.

Wenn also der Durchschnittsmann kein Interesse hat wird er auch jeden Fall versuchen intensiven Blickkontakt zu vermeiden.