Vegetarier und Veganer sind unmännlich?

15 Antworten

das ist ganz einfach die frage, worüber man (seine) männlichkeit definiert. für viele besteht männlichkeit immernoch bloß darin essen zu jagen, feuer zu machen und weibchen zu begatten.

andere definieren männlichkeit über körperbehaarung wie bärte, oder legen wert auf kurzhaarfrisuren.

und wieder andere fühlen sich nur männlich wenn sie möglichst dominant auftreten.

ist also einfach auslegungssache. ich persönlich würde niemandem seine männlichkeit absprechen, nur weil er kein fleisch isst. allerdings empfinde ich es trotzdem als umso männlicher, wenn man beim grillen ein steak wendet anstatt ein stück tofu ^^ ist halt einfach evolutionsbedingt noch in uns drin. ein löwe der kein wild jagt würde von seinem rudel auch nicht akzeptiert und von einem anderen löwen vertrieben werden. auch wenn wir da offiziell drüber stehn und uns für intelligent und fortschrittlich halten, sind solche verhaltensmuster noch über viele generationen in unseren genen gespeichert. und das mittelalter ist einfach noch nicht lange genug her ^^

...aber wenn du selbst hinter deiner lebensweise stehst, kann es dir auch egal sein ob irgendjemand das männlich findet oder nicht.

Atlantis333
Fragesteller

 Naja ich bin ja kein Veganer. Und wir Menschen sind ja keine Raubtiere. Und keine reinen Fleischesser.

Alles Quatsch:

Patric Baboumian, 2 mal Strongest Man Deutschland, diverse Weltrekorde im Gewichteheben und -stemmen

Größe: 1,71 m

Gewicht: 116 kg

Oberarmumfang: 50 cm

Bankdrücken 215 kg

Kniebeuge 310 kg

Kreuzheben 360 kg

Titel und Rekorde

1999: int. Deutscher Meister Junioren Bodybuilding-IFBB

2007: Deutscher Meister –105 kg Strongman-GFSA

2009: Deutscher Meister –105 kg Strongman-GFSA

2009: Deutscher Team-Meister: Strongman-GFSA

2009: Deutscher Meister und Gesamtsieger im Baumstammstemmen-GFSA

2009: Weltrekord Loglift –105 kg (165 kg)

2010: Deutscher Meister und Gesamtsieger im Baumstammstemmen-GFSA

2011: Deutscher Rekord im Loglift +105 kg (185 kg)

2011: Deutscher Meister und Gesamtsieger im Baumstammstemmen-GFSA

2011: Deutscher Rekord im Bierfassstemmen (13 Wiederholungen)

[4]

2011: Stärkster Mann Deutschlands 2011

[5]

2012: Europameister im Powerlifting Klasse –140 kg Körpergewicht (GPA)

[6]

2012: Weltrekord Bierfassstemmen (150,2 kg)

[7]

2012: Weltrekord Front Hold 20 kg (1:26,14 Minuten)

[8]

2013: Weltrekord yoke-walk, 550,2 kg über 10 m in Toronto

[9]

https://pbs.twimg.com/profile_images/559980519/me_400x400.jpg

Mac Danzig

http://cdn.mmaweekly.com/wp-content/uploads/2013/07/20-Mac-Danzig-UFC-on-FOX-8-w.jpg

MMA-Fighter.

Wer definiert denn den Begriff männlich? Also wenn männlich sein bedeutet, sich nicht um seine Gesundheit und seine Umwelt zu sorgen könnte das sogar zutreffen. Da würde ich mir aber überhaupt keine Gedanken drüber machen.

Hat finde ich mit der Ernährung gar nichts zu tun. "Mann" definiert sich über Charaktereigenschaften, nicht über das, was man in sich reinschaufelt. Da könnte man ja gleich sagen, dass jeder männlich ist, der einen Penis hat. Und das ist nicht so!

Die fühlen sich nur persönlich angegriffen oder kommen mit ihren eigenen Problemen nicht klar und dann lassen sie es mit solch sinnlosen Kommentaren an dir aus.

Also ich finde ja das Gegenteil ist der Fall. Außerdem ist es nachgewiesen, dass vor allem Veganer nicht so stinken wie Fleischesser ;)