Männer die sich für Mode interessieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es komm halt ganz auf den Typ Mann an. Aber ja, inzwischen wird Mode für Männer immer interessanter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
20.03.2016, 07:33

Ist das nicht unmännlich?

0

Ich finde dass das gar nicht unmännlich ist oder nur Frauensache. Ganz im Gegenteil. 

Wenn Männer auch modebewusst & gut angezogen sind, finde ich das 10 Mal besser, als wenn die in einer Jogger rumrennen etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
20.03.2016, 10:16

Ist "Männlichkeit" bei einem Mann das wichtigste?

0

Hey :)

Warum sollte Mode bzw. ein Interesse an guter Kleidung & Trends "unmännlich" sein?! Widerstrebt mMn aller Logik^^

Ich (m, 25) interessiere mich allgemein SEHR für Mode, gute & hochwertige Klamotten, Farben der Saison & auch für Trends.. ohne dass ich alle mitmache ;)

Mir ist noch nie passiert dass das jmd. unmännlich, uncool oder sonst wie "komisch" fand oder drüber gelächelt hätte.. im Gegenteil, eig. finde ich es eher altmodisch wenn sich jmd. überhaupt nicht für sein Erscheinungsbild interessiert^^ ich verurteil echt niemanden der immer denselben Einheitslook trägt & sich nicht um seinen Körper kümmert.. und niemand muss jeder Mode folgen (mache ich auch nicht, auch Trends müssen mir irgendwie gefallen!).. aber ein gewisser "Anspruch" sollte schon da sein :)

Meine Meinung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
20.03.2016, 20:44

Naja es heisst halt es wäre eher unmännlich.

0

männer tragen klamotten - also können sie sich auch reinen gewissens für mode interessieren, oder?

wenn du lieber ein hemd trägst als ein t-shirt ist das genauso eine modische entscheidung als wie wenn du jetzt eine bestimmte marke suchst, oder darauf achtest dass dein armband zu den schuhen passt oder sowas...

lächerlich wird es erst wenn mann mit ner handtasche rumläuft. prinzipiell sollte das zwar auch kein problem sein, aber da wird dann einfach eine grenze zum gesellschaftlich akzeptabelen überschritten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
19.03.2016, 20:21

Ich finde nicht dass, das besonders männlich ist sich für Mode zu interessieren.

0

Es gibt hunderte Modeblogger, auch männliche. Siehe zB Mariano Di Vaio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
19.03.2016, 20:53

Das sind doch alles Schwu chteln, sorry aber das ist nunmal so.

1

Da denkst du aber mal ganz falsch mein lieber...
Ich finde einen guten mann macht auch die mode bzw. Der Geschmack aus ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
19.03.2016, 20:18

Sollte ein Mann nicht möglichst männlich sein?

0
Kommentar von Ungedacht
19.03.2016, 20:19

man kann männlich definieren wie man will ...

1

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mann oder Junge sich für Mode interessiert. Viele wollen eben auch von den Klamotten her gut aussehen und Trends mitmachen, kommt bei vielen Mädchen ja auch gut an, wenn der Junge gut angezogen ist. ich fände es nur komisch, wenn er oft mit Kumpels darüber reden würde, dauernd shoppen würde und mehr auf die Klamotten achten würde, als ich selbst :D Aber solange es im normalen Bereich bleibt, ist alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
19.03.2016, 20:22

Ist Männlichkeit heutzutage so unwichtig geworden?

0

Auch Männer können sich für Mode interessieren, es ist nicht nur eine reine 'Frauensache'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRaubritter
19.03.2016, 20:19

Ich finde schon.

0
Kommentar von Yuna1
19.03.2016, 20:19

Ich finde ein Mann kann sich ruhig auch für Mode interessieren, was soll denn daran schlimm sein?

1
Kommentar von Yuna1
19.03.2016, 20:25

Daran ist doch nichts unmännlich.. 

0

Nein, absolut nicht.. In der Textil- und Modebranche arbeiten genau so viele Männer wie Frauen. Auch schon früher war das Schneiderhandwerk oftmals auch Männersache. Ausserdem hast du selbst ja auch täglich mit Mode zu tun... Oder ziehst du dir am Morgen einen Kartoffelsack an, wenn du das Haus verlässt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung