Frage von Mavoras, 814

Kann man Schaftstiefel als Mann tragen?

Kann ein Mann eigentlich Schaftstiefel tragen? Also Stiefel mit hohem Schaft? Oder ist das nur was für Frauen und total unmännlich oder? Vor allem wenn jemand sie über der Hose trägt? Nein ich selbst würde sowas nie tragen. Aber kann das Männlich aussehen? Oder sind Stiefel mit hohen Schaft nur was für Frauen? Ich frage weil ich da jemand kenne (Nicht Persönlich) der behauptet als Mann eben solche Stiefel zu tragen, meist über der Hose (Natürlich mit passender Kleidung dazu) aber ich denke das sieht trotzdem eher unmännlich aus oder? Und ist eher unpassend für einen Mann solche Stiefel? Oder nicht unbedingt?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 814

Wenn Männer das nicht tragen könnten/würden, warum sollten Produzenten solcher Stiefel die Dinger noch herstellen?

Hier eine bekannte Marke, die solche Stiefel für Herren produziert.

http://www.dubarryboots.de/

Kommentar von Mavoras ,

Sie können, die Frage ist ob es gut aussieht, ich denke nicht..

Kommentar von chinafake ,

In der Oper würde ich solche Schuhe auch nicht zu einem Tuxedo tragen ;-)

Kommt immer auf den Zweck und den Anlass an, wo man mit solchen Schuhen, im richtigen Outfit auch einen guten Eindruck macht.

Kommentar von Mavoras ,

Gar nicht am besten, kein Mann soll hohe Schaftstiefel tragen, also solche mit hohen Schaft, sowas sieht doch nicht gut aus, zumindest habe ich noch keinen gesehen der sowas trägt, und wenn doch ich denke nicht das da alle so tolerant sind...

Kommentar von chinafake ,

Das Gut Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters. Und bei bestimmten Gelegenheiten wärst Du in einem anderen Outfit, als mit Schaftstiefel ein NoGo. Das meinte ich mit dem Beispiel Oper.

http://www.donnemagazine.it/wp-content/uploads/2015/03/Sloane-Ranger1-770x470.jp...

Kommentar von Mavoras ,

Findest du das sieht gut aus? Nein.

Kommentar von chinafake ,

In dem Fall ist das Outfit in der Umgebung mehr als passend in Kombination mit einem Burberry Anzug.

Mode ist immer Ausdruck des persönlichen Stils und Geschmacks und da Geschmäcker nunmal verschieden sind gibt es auch unterschiedliche Ansichten. Daher sollte man auch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und sich an der Vielfältigkeit die Mode bietet erfreuen.

In diesem Sinne. Alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Kommentar von Mavoras ,

Das sieht Merkwürdig aus mit dem Anzug, das passt nicht.

Kommentar von Mavoras ,

Auch sonst passen solche Stiefel nicht zu Männer da kannst du meinen was du willst, du hast unrecht.

Antwort
von BioTech, 662

Natürlich können Männer Stiefel tragen, warum auch nicht. Mache ich ja selber, bei schönen Wetter Lederstiefel, bei regen halt Gummistiefel. Es kommt selten vor, das ich meine Sneakers an habe. Hier ist auch noch eine Seite, wo es Lederstiefel für Herren gibt:

https://www.bootsandwoods.de/herren/herren+alle+modelle

Kommentar von Mavoras ,

Weisst du den nicht das man dich so für einen Nazi halten könnte? Gerade bei Lederschaftstiefel!!!  

Kommentar von BioTech ,

Die Kenntnis der geistigen Niveaus meiner Mitmenschen, die in Schubladen denken ist vorhanden, jedoch rührt es mich nicht an.

Kommentar von Mavoras ,

Ja gute Einstellung, man soll das tragen was einem gefällt.

Antwort
von 1976skipper, 209

Warum nicht?Flache Stiefel ob Overknee oder Reitstiefel ist doch ok

 

Antwort
von 1976skipper, 605

Was ist an Stiefel unmännlich? Flache hohe Stiefel zur Jeans geht immer.

Kommentar von Mavoras ,

Geht gar nicht! Und vorallem der dieser jemand die Stiefel noch über der Hose!!

Antwort
von 1976skipper, 307

Wer schreibt denn das vor was man darf oder nicht?Trag was dir gefällt.Mach ich auch.Ich habe mitlerweile ca 50 Paar Stiefel

Antwort
von 1976skipper, 292

Kauf dir Overknees mit flacher Sohle bei Ebay.Gibts da ab 49€

Antwort
von 1976skipper, 449

Ich trage Reiterstiefel zur Jeans und ich fühle mich wohl.

Antwort
von Blackcurrant8, 540

Stiefel sind geil, auch an Männern. Finde ich :3


Kommentar von Mavoras ,

Ernsthaft?

Kommentar von Blackcurrant8 ,

Ja, klar. Musst Dir ja keine Lackplateaustiefel mit Stilettoabsatz kaufen. Wozu werden denn bitte Herrenstiefel hergestellt wenn man sie nicht tragen könnte?

Kommentar von Mavoras ,

Ernsthaft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community