Welche Lügen würdet ihr in einer Partnerschaft nicht verzeihen können?

10 Antworten

  • Fremdgehen ist 100% inakzeptabel und unverzeihlich
  • Verschweigen von Geschlechtskrankheiten oder anderen übertragbaren
  • Lügen in existenziellen Geldfragen

Generell belasten Lügen natürlich eine Partnerschaft, denn jede Partnerschaft (selbst beruflicher Natur oder zwischen Staaten) beruht auf Vertrauen. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft absolut keinen Sinn. Lügen untergraben das Vertrauen.

Ein Partner, der gewohnheitsmäßig "flunkert" und sich Lügen auf mannigfache Art schönredet, wäre inkompatibel mit mir.

Kleine Lügen hier und da passieren wohl aber jedem Mal, sei es aus Scham, aus Rücksicht, aus Not oder was auch immer. Es kommt wirklich auf den Einzelfall und die Motivation, aber auch auf die Folgen und Auswirkungen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Alle.
Mir ist in meiner Partnerschaft, bzw. eben in meinen Partnerschaften (lebe ja polygam) Ehrlichkeit sehr wichtig.
Ich fände es schade, angelogen zu werden und würde auch nicht verstehen, wieso man das macht. Würde es passieren und ich dahinter kommen, wäre es mit meinem Vertrauen vorbei und dann kann ich mich auch gleich trennen, wenn das Vertrauen gestorben ist.

Dass sie mir nicht treu bleibt. Treu, im Sinne, dass sie (weiblich weil ich männlich bin) mit anderen richtig ausgeht und nicht nur freundschaftlich. Lügner, Verräter und Diebe sind das letzte, was ich jemals akzeptieren könnte.

ALLE!
Lügen in einer Beziehung ist das allerletzte und ein Vertrauensbruch!
Wenn man sich liebt und zusammen ist hat man keine Geheimnisse!
Falls ja....Ende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles. Am schlimmsten, wenn mein partner keine zeit für mich hätten wegen privatlichen gründe und stadessen mit anderen partner zeit verbringt als mit mir.