Bilder von Exfreundin auf dem Handy, ist das schlimm?

7 Antworten

Wenn Dich das stört dann musst Du das nicht vor ihm verheimlichen.

Auch eine ehemalige Beziehung ist Teil des Lebens. Ich hatte mit meinen Verflossenen - im Prinzip mit zweien jedenfalls - tolle Urlaubsreisen, und auf den Fotos tauchen diese halt auch immer wieder auf. Mit einer dieser Frauen verbinden mich eher negative Gefühle. Aber nicht, was die Bilder aus New York z. B. betrifft.

Also, beurteile Deinen Freund danach wie er mit Dir umgeht, und lass ihm seine Erinnerungen.

Nicht jeder vernichtet nach einer Trennung alles, was an die gemeinsame Zeit erinnert. Weist auch nicht gerade auf eine stabile Psyche hin, wenn man es tut.

PS: Aber solltest du lieber einen Typen wollen, der nach einer Trennung von dir so tut, als hätte es dich nie gegeben, kannst du auch ein Drama draus machen ;)

Sie ist ein Stück aus seinem Leben. Warum sollte er diese Tatsache leugnen?

Wieso soll er seine Vergangenheit denn ausradieren? Diese Fotos gehören nunmal zu seinem Leben dazu, er könnte sie aber wenigstens vom Handy runterziehen und separat speichern, wenn dich das stört.

für ihn ist es nicht schlimm, weil es für ihn teil seiner vergangenheit ist

für dich ist es schlimm, weil sie für dich eine konkurrentin darstellt, die er schon mal geliebt hat und wieder lieben könnte, schon wegen der vertrautheit

erklär ihm das, er sollte wissen, wie du darüber denkst