Warum auf Ex-Freundin neidisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beantwortest Deine Frage doch grad selber....

Deine Frage ist wohl nicht, warum Du auf sie neidisch bist, sondern sollte vielleicht eher sein, ob wir Männer es Ernst meinen, wenn wir sagen "grosse Brüste mögen wir nicht"? : ) Oder vielleicht, warum man heute so geprellt ist und nach perfekten Massen und Körperproportionen lechzt?

Bei mir ists das gleiche, nur hat meine Freundin kein Problem mit ihrer Oberweite. Und sie vergleicht sie auch nicht, da es um so viel mehr geht, als nur Brüste und das weiss sie. Und ich mag ihre eher "kleineren" Brüste viel mehr als alle anderen Brüste dieser Welt :D

Ich denke, Dein Freund wird schon gewusst haben, wieso er Dich will. Du solltest Dir keine Gedanken über Oberweite machen, das wäre viel zu oberflächlich und damit stempelst Du Deinen Freund auch automatisch als oberflächlich ab.

Du musst Dich so akzeptieren, wie Du bist. Die "ach so tollen" Brüste seiner Ex haben ihn auch nicht glücklich gemacht und die Beziehung aufrecht erhalten.

Also sollte Dich das überzeugen, dass es mehr als nur Brüste gibt. Männer mögen auch Beine, Füsse etc : )

Vielen Dank, schöne Worte... Aber es ist so verdammt schwer:-( Auch beim Sex, denk ich daran. Wenn er an meine Brüste geht, denk ich immer: " was wird er wohl jetzt denken" oder vielleicht denkt er auch an die Brüste seiner Ex wenn er meine sieht oder anfasst. Och man... ich dreh noch durch... Es geht wirklich nur um die blöde Oberweite, ihr Face ist nicht wirklich toll. Meine Schatz sagt auch immer das sie nix aus sich gemacht hat usw...

@perle1986

Na also, dann setz Deine Brüste nicht ins Zentrum Deiner Beziehung. Geniesse die Beziehung einfach, und geniesse auch den Sex und lass Dich fallen.

Ich verstehe Dich voll und ganz: hatte einst auch die gleichen Probleme: Eifersucht bzw Neid kann ganz schön innerlich nagen. Und es fängt dann an, an der gesamten Beziehung zu nagen und Dein Freund bekommt vielleicht von allem gar nix mit.

Ist ja das gleiche wie mit Penissen: Wenn ein Ex einen grossen Penis hatte, sind wir Männer auch auf den Ex neidisch. Aber denkst du, das ist gerechtfertigt? n paar cm Unterschied? Kann es das sein? Ich denke nicht.

Und mal im Ernst: Wenn ihm Deine Oberweite zu klein wäre, hätte er Dich von Anfang an nicht toll gefunden. Eine Oberweite erkennt man ja auch angezogen ;-)

Wenn Dir all dies hier nix bringt: Rede mit Deinem Freund drüber, und zwar so richtig offen und ehrlich, von mir aus weine vor ihm, lass Deinen Frust raus. Es kann eine Therapie fürs Leben sein und bindet zudem auch noch ganz schön aneinander :)

Bedanken kann man sich zum Teil bei den Medien, andererseits solltest du etwas für dein Selbstbewusstsein tun. Diese oberflächlichen Vergleiche bestätigen nicht deine Vermutungen, denn wie du siehst ist dein Freund - derjenige, der ein Problem damit haben könnte ohne dein Zutun - anderer Meinung.

Davon ab ist ein Mensch weitaus mehr wert als auf seine Körperteile reduziert zu werden. So ein Schwachsinn. Rede dir sowas nicht ein.

Du musst doch nicht glauben das es bei Männern immer auf den Busen ankommt. Oo Ausserdem hätte er sonst nicht mit ihr schluss gemacht wenn er auf einen großen Busen steht. Für mich ist dein/e Angst/Neid unbegründet. Mach dir einfach keine Sorgen wenn er das sagt dann ist es wohl auch so.

Ist doch immer so dass man ein gewisses Interesse dafür hat wie die Ex des Freundes ist... Du solltest es aber nicht so sehen, dass sie alles hat was Du gerne hättest. Es ist andersherum: Du hast etwas was sie vielleicht noch gerne hätte, nämlich deinen Freund.

Ich weiß es ist schwer. Aber hör auf dich mit ihr zu vergleichen! Hör auf darüber nachzugrübeln was er an ihr gefunden hat und was er jetzt an Dir findet, wo ihr doch so verschieden seid. Das bringt dich nicht weiter. Hake das Thema "Ex" ab. Ich versteh nicht, warum Du Kontakt zu ihr aufgenommen hast, sie hat Euch doch scheinbar in Ruhe gelassen und das ist eigentlich das Beste was Dir passieren konnte, gerade wenn Du ein Mensch bist der dann gleich das Vergleichen anfängt. Ich würde den Kontakt zu ihr wieder einschlafen lassen. Und dann konzentriere dich auf deinen Freund und wie gesagt, sei nicht so extrem selbstkritisch. Dein Freund findet dich schön so wie Du bist, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen! Ich weiß nicht warum so viele Frauen gerne so nen großen Busen hätten. Der Wackelt doch bloß doof rum... ein kleiner Busen kann auch sexy sein, und für viele Männer ist er im übrigen noch viel mehr sexy als so "Monsterhupen".

Genieße es, dass Du mit deinem Freund glücklich bist. Wenn Du ewig auf der Ex-Geschichte rumreitest nervst Du damit nur deinen Freund und machst die schöne Stimmung kaputt. Du solltest Dich glücklich schätzen dass er gar kein Interesse daran hat, noch Kontakt zu ihr zu haben. Das zeigt dir doch schon, dass es endgültig vorbei ist zwischen den Beiden! Also sei mit der Situation zufrieden und beschwöre nicht Du einen Streitpunkt herauf, den es überhaupt gar nicht geben müsste!

Alles Gute :)

Sie haben keinen Kontakt mehr, sie ist auch sauer auf ihn weil er sie wegen mir verlassen hat. Sie hat ja auch wieder einen Kerl

@perle1986

Na, dann brauchst Du dir doch echt über gar nichts Gedanken machen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle den Kontakt einschlafen lassen. Wenn Du nicht mehr ständig mit ihr konfrontiert wirst, machst Du dir vielleicht gar nicht mehr so viele Gedanken darüber.

Und warum Du so auf die Brüste fixiert bist, verstehe ich auch nicht. Du solltest Deinem Freund ruhig glauben, wenn er Dir sagt dass er sie schön findet.

Warum muss ein Mann denn deiner Meinung nach unbedingt auf große Brüste stehen? Es gibt viele Männer, die da auch gar nicht so drauf stehen, oder aber denen die größe der Brüste schlichtweg egal ist.

Hast Du dir deinen Freund nach der Länge seines Penis ausgesucht? Sorry für den drastischen Vergleich, aber ich finde das ist ein ähnliches Thema. Ich zumindest suche mir meinen Freund nicht danach aus, wieviele cm länger oder kürzer "er" ist als der meines Ex-Freundes. Und ich vermute mal, dass Du das auch für ziemlich bescheuert und oberflächlich erachten würdest, oder?

Und bei Männern ist es mit den Brüsten genau das gleiche! Verurteile die Männer doch nicht, als wären sie alle oberflächliche Mistkerle die nur große Brüste wollen und sonst nichts!

Vielen Dank, schöne Worte... Aber es ist so verdammt schwer:-( Auch beim Sex, denk ich daran. Wenn er an meine Brüste geht, denk ich immer: " was wird er wohl jetzt denken" oder vielleicht denkt er auch an die Brüste seiner Ex wenn er meine sieht oder anfasst. Och man... ich dreh noch durch... Es geht wirklich nur um die blöde Oberweite, ihr Face ist nicht wirklich toll. Meine Schatz sagt auch immer das sie nix aus sich gemacht hat usw.

@perle1986

Okay. Entweder ist dein Problem, dass Du nicht glauben kannst, dass Männer, oder dein Freund im allgemeinen, deinen kleinen Busen toll findet. Obwohl er es dir sagt und obwohl ihr schon 1,5 Jahre zusammen seid. Oder Du hast mit Dir selbst und mit Deinem Busen ein so extremes Problem, dass Du gar nicht mehr klar denken kannst. So etwas gibt es ja auch immer wieder.

Ich würde Dir raten, setze Dich noch einmal mit Deinem Freund zusammen. Redet nochmal ausführlich über das Thema. Und dann versuche Du einfach mal, deinem Freund zu glauben und zu vertrauen, das gehört zu einer Beziehung numal dazu. Ich weiß, dass das schwer sein kann. Aber Dir muss auch bewusst sein, dass Du mit deinem Verhalten eure Beziehung schädigst. Dein Freund ist bestimmt verletzt, dass Du ihm nicht glauben und vertrauen kannst. So etwas tut einem Menschen nunmal weh, würde es Dir wenn's andersherum wäre wahrscheinlich auch. Wie lange hast Du diese Probleme mit deiner Brust schon? Schon bevor ihr euch kennengelernt habt? Oder ist das jetzt erst entstanden, weil Du gesehen hast dass seine Ex größere Brüste hat?

Du solltest dir keinen Kopf darüber machen, dein Freund hat seine Ex wegen dir aufgegeben.. und wenn er sagt er mag keine großen Busen dann ist das doch ok.. vielleicht hat sich seine Meinung von seiner Ex auf dich geändert und ihm gefallen jetzt kleine besser..

Es gab einen Grund warum er dich genommen hat und seine Ex verlassen.. du warst "besser", also sei nicht eifersüchtig..

Wie darf ich das verstehen, vielleicht war ich besser???

@perle1986

Das es sein Gründe gab, dass er seine Ex für dich aufgegeben hat... du bist besser.. sorry falsch und auch ziemlich schlecht ausgedrückt..

@Tschulie

Er sagt immer: "ich hätte nie gedacht, dass ich an solch eine Frau wie dich rankomm"

@perle1986

also wenn Dir das nicht ein gutes Gefühl gibt...?! :D

Sowas sagt man nur, wenn man denkt "boah ich bin zu wenig gut für sie". Anscheinend habt ihr vllt beide das Gefühl, nicht gut genug für den anderen zu sein. Mal darüber reden ;¨]