Kann man deswegen rausgeschmissen werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, inshallah nicht, akhi. Und überhaupt, deine Gesundheit ist doch 1000 mal wichtiger als deine Arbeit und dein Chef/Angestellten müssen Verständis dafür haben. Möge Allah swt. dich und jeden Kranken inshallah heilen und als Belohnung für eure Geduld Jannath Firdaus Al-Aala geben, Allahuma Amin ya Rabb Al-Alamin

CalltoIslam
Fragesteller

Allahumma Amin

BarakAllahu feeki ukhti, sehr lieb von dir, möge Allah dich segnen

Stolze777  17.05.2022, 14:33
@CalltoIslam

Wa BarakAllahu feek akhi, gern geschehen, möge Allah swt. dich und deiner Familie segnen, Allahuma Amin ya Rabb Al-Alamin :D

CalltoIslam
Fragesteller
@Stolze777

Möge Allah deine Familie ebenfalls segnen und sie vor der Strafe im Grab bewahren und euch ohne Abrechnung Jannahtul firdaws eintreten lassen allahumma amin ya rabbul alameen 🤲🏼

Das kann sich kein Arbeitgeber leisten, dass Arbeitnehmer wegen akuter oder chronischer Krankheiten regelmäßig ausfallen, da die Personalbemessungen heutzutage so niedrig sind, dass selbst der Ausfall eines Kollegen zur Katastrophe im Betrieb führt, wenn auch noch einer in Urlaub ist. Personal ist einfach zu teuer.

In der Probezeit können AG oder AN ohne Angabe von Gründen kündigen

und dass AG wenig Wert darauf legen sich einen möglicherweise Dauerkranken ans Bein zu binden, kann man wohl nachvollziehen

das mag nicht nett sein, aber die Arbeitswelt ist nicht "nett"

Ich gehe davon aus, du bist noch in der Probezeit.

Dann wäre die Kündigung ohne Angabe von Gründen möglich.

In der Probezeit kannst du ohne Angabe von Gründen gekündigt werden,also ja, kann passieren.