Bin ich zu oft Krank auf der Arbeit?

8 Antworten

Sorge dich mal nicht zu sehr.

Wenn man krank ist, ist man krank. Das ist menschlich. Dafür braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben. Denke immer daran: Nicht nur deine Gesundheit wird schlechter, wenn du krank zur Arbeit gehst, sondern auch deine Ergebnisse bei der Ausbildung.

Rechtlich kann dir auch nichts mehr passieren, da mit 8 Monaten deine Probezeit lange vorbei ist (Paragraph 20 BBiG).

bei uns heißt es wenn man krank ist soll man zuhause bleiben .. sonst sind auf einmal 11 leute krank ..

da wir die regel haben erst nach dem 3. Tag ein atest bringen zu müssen kann man mal besser 1 oder 2 tage daheim sein will man sich nicht gut fühlt

Das ist völlig in Ordnung. 5 Tage braucht man schon bei einem heftigen grippalen Infekt. Also mache dir mal keinen  Stress damit.

Ich fand es auch immer unangenehm. Aber fünf Tage in 8 Monaten ist nicht zu viel, wenn Du wirklich krank warst. Also so krank, daß es nicht möglich war zu arbeiten.

Wenn man krank ist, dann ist man eben krank - ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Klar, anrufen ist dann immer blöd, wenn man sich Gedanken macht, dass es jemand negativ aufnehmen könnte - aber 5 Tage in 8 Monaten sind nun echt nicht viel.

Achte halt eben allgemein auf einen ausgeglichenen, gesunden Lebensstil, halte dich von Kranken fern und wasch dir die Hände immer gründlich. Dann bleibt man meist von sowas verschont.