Angst zur Arbeit zu gehen was nur tun?

10 Antworten

Sag ihnen, dass du krank bzw. arbeitsunfähig warst. Sag ihnen auch, dass du ein Attest hast.

Du warst doch arbeitsunfähig oder nicht?

Wenn du wirklich arbeitsunfähig warst, musst du keine Angst vor dem Meister und dem Chef haben. Du kannst ihnen auch sagen, was du hattest (musst du eigentlich nicht), aber ist besser.

Ich finde auch: lass dich nicht einschüchtern!

Nur weil die Arbeitsunfähigkeit direkt vor deinem Urlaub war, heisst das noch lange nicht, dass du simuliert hast.

Wenn du dein Attest vorgelegt hast ist alles richtig, was die denken darfst du dir nicht zu Herzen nehmen mache einfach dein Job da. Geht vielen Azubis so irgendwann sind diese Zeiten auch vorbei.

Geh ganz normal hin und sei selbstbewusst, wenn du ein Attest hattest können die dir nichts und wenn du dich nicht so benimmst als hättest du ein schlechtes Gewissen werden die sehen, dass du wirklich krank warst.

Eigentlich recht einfach .... 14 !! Tage wird man nicht mal so eben vom Arzt arbeitsunfähig geschrieben . 3 Tage kann man sich vielleicht mal erschwindeln - 14 Tage eher nicht.

Du hast doch eine Krankmeldebestätigung vom Arzt abgegeben, oder? Also lass Dich nicht einschüchtern.