Krank Ausbildung?

6 Antworten

Ich weiß ganz genau, wie du dich gerade fühlst! Für mich ist es auch immer wieder ein großer Akt, wenn ich mich krank melden muss.

Aber wenn du dich nicht gut fühlst und krank bist, dann musst und solltest du zu Hause bleiben, das weiß auch deine Chefin.

Allerdings würde ich auch anrufen und nicht schreiben. Sag ihr einfach, dass es dir nicht gut geht und mehr wird sie auch nicht bzw. darf sie auch nicht nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie man sich beim AG "abmeldet", sollte abgesprochen sein.

Es gibt AG die "wünschen" ein Telefonat, anderen reicht auch eine Mail, SMS.......oder die Übermittlung durch einen Kollegen.

Wie das bei Euch funktioniert, weiß ich nicht. Wird i.d.R. aber ein Telefonat verlangt, sollte man schon anrufen (bei mir reicht eine Mail).

Wovor hast Du Angst? Man wird Dir nicht den Kopf abreißen und krank werden kann jeder mal. Dass AG dann nicht in Begeisterung ausbrechen ist nachvollziehbar.

Du musst auf der Arbeit unmissverständlich Bescheid geben. Ob das per E-Mail SMS oder Telefon erfolgt, ist es mal nicht so wichtig solange du den Eingang beweisen kannst.

Es reicht auf keinen Fall, wenn du irgend jemanden anders Bescheid gibst, es muss die bekannte verantwortliche Person sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ruf an, wenn du Krank bist, ist das eben so!

Wenn du nicht ständig krank bist (was du nicht bist!), muss du nichts befürchten.

Bei und ins der Ausbildung hieß es, wer mehr als 10% der Ausbildungszeit krank ist, kann nicht zu den Prüfungen.

Erst ab da wird es kritisch

Nein , Sowas macht man telefonisch.

Wenn man krank ist , ist man krank.

Selina490
Fragesteller

Kann ich auch meine Kollegin anrufen?