Wie haben sich Menschen früher Krank gemeldet auf der Arbeit die noch kein Telefon hatten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ging man zum Telefonhäuschen, oder hat jemanden aus der Familie geschickt zum Bescheid sagen. Bis die Post ankam, dauerte es zu lange, bis der Arbeitgeber informiert war.

DianaValesko  13.12.2021, 21:06

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Da gab es so gelbe Kästen. Und die Post hat Geld dafür bekommen den Boten zu spielen.

Als ich zuletzt nachgesehen habe, gab es das immer noch.

Ich glaub die haben das vllt irgendwem mündlich gesagt oder garnicht.

Man hat Verwandte oder Bekannte geschickt oder per Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab eine Post, man konnte sich auch persönlich hin bewegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen