Lassen sich viele Menschen meistens nur Krank schreiben weil sie keine Lust auf Arbeit haben?

7 Antworten

Deine Frage kann man so pauschal leider nicht beantworten, da Menschen viele verschiedene Gründe haben, warum sie sich krank schreiben lassen: Viele Menschen werden auf der Arbeit gemobbt und haben daher starke psychische Probleme, mit denen sie erstmal klar kommen müssen. Andere Menschen wiederum sind aufgrund eines geschwächten Immunsystems stark krankheitsanfällig und müssen sich daher krank schreiben lassen, um ihre Kollegen nicht zu gefährden. Eine weitere Kategorie schreibt sich oft krank, weil sie wehleidig sind und leichte Erkrankungen schon für sehr ernst halten. Dann gibt es noch die Gruppe von Menschen, die sich krank schreiben lassen müssen, weil sie zwar keine ansteckende Erkrankung haben, dafür aber innere Erkrankungen, die monatlich zu schaffen machen. Ich beispielsweise habe eine Kollegin, die muss sich monatlich einmal krank schreiben lassen, weil sie nur noch einen Eierstock hat und damals fast tot operiert worden ist in einer Uniklinik wegen eines Gebärmutterschadens. Natürlich gibt es auch die Faulfieberkategorie, aber ob darin grade die meisten Krankschreiber vertreten sind, lässt sich nur schwer beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beliebte KurzKrankheitstage sind ja Montag und Freitag

Ich denke, viele lassen sich sich krankschreiben, weil und wenn sie keine Lust auf Arbeit haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Man merkt eigentlich recht schnell wem es wirklich gesundheitlich nicht gut geht und wer einfach nur keine Lust hat. Wir hatten einen Auszubildenden, welcher keine Lust auf eine Abteilung hatte. Der war von zwei Monaten nur zwei Tage zum arbeiten in der Abteilung.

ubahnundsbahn
Fragesteller

werden die nicht rausgeschmissen?

JSYGO  16.09.2020, 20:42
@ubahnundsbahn

Ist nach der Probezeit unmöglich einen Azubi rauszuwerfen, außer der macht was wirklich unzumutbares.