Krank gemeldet doch trotzdem rausgehen?

4 Antworten

Wenn ein Alleinlebender krankgeschrieben ist, muss der ja auch seine Lebensmittel einkaufen können.

Mache Dir also keine Sorgen, wenn Du nicht gerade beim Joggen oder in einem Fitnessstudio erwischt wirst. Wichtig ist, dass Du glaubhaft rüberkommst, falls Dich jemand anschwärzt.

Kommt drauf an für was 😅 wenn Corona hast wäre es nicht so angebracht aus der Quarantäne zu gehen 😅 ansonsten ist eine AU kein Stubenarrest. Es sollte nur keine Tätigkeit sein die deine Genesung in die Länge zieht. Also Diskobesuch mit saufen bis zum Morgengrauen ist zb da nicht so angebracht.

aynisa2003
Fragesteller

nein nein hab kein Corona, hatte einfach sehr starke Kopfschmerzen und es gieng mir schlecht. Doch plötzlich bin ich okej und ja der Termin den ivh habe ist halt wichtig aber auch nicht weit weg von mir

jww28  12.05.2022, 16:48
@aynisa2003

Solange es nix ist was deine Genesung bremst ist alles okay 😊 selbst wenn gesehen wirst , gibt zwar getratsche im Betrieb aber das wars dann auch schon .

aynisa2003
Fragesteller
@jww28

bin in der Ausbildung also Azubi.. macht das ein unterschied?

jww28  12.05.2022, 16:59
@aynisa2003

Nein auch für Azubis gibt es kein Stubenarrest 😉 bist ja krank und kein Verbrecher der aus dem Knast türmen will. Du darfst trotz krankheit weiter leben (egal ob drin oder draußen).

Mit einer Krankmeldung darf Jedermann alles machen, was der Heilung nicht im Weg steht.

Es gibt auch Erkrankungen bei denen körperliche Fitness förderlich ist für eine Heilung und bei diesen dürfte Jedermann auch in ein Fitnessstudio und sogar Leistungssport betreiben.

Bei zweifeln einfach nach aktuellen und passenden Urteilen suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein! Alles was zu deiner Genesung zuträglich ist darfst Du auch machen.