Muss ich noch zur Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das so okay oder kriege ich Stress auf Arbeit

Wenn man Dir sagt, dass Du für einen Tag arbeitsunfähig geschrieben wirst, dann ist das in Ordnung.

Melde Dich rechtzeitig (unverzüglich) beim AG ab und wenn es Dir am anderen Tag gut geht, gehst Du wieder arbeiten.

Hexle2  08.03.2023, 08:31

Danke fürs Sternchen

Wenn ein Arzt dich krankschreibt, hat dein Arbeitgeber das zu akzeptieren - allenfalls könnte er dich bei Zweifeln zum Medizinischen Dienst ("Vetrauensarzt") schicken aber sicherlich nicht bei einem Tag AU.

Mach dir deshalb bitte keinen Kopf, es gibt keinen Ärger.

Liebe Grüße

Wenn du nicht arbeiten kannst, z.B. wegen Schmerzen oder weil du nicht verständlich sprechen kannst und das für deinen Job wichtig ist, ergibt es Sinn, den ganzen Tag zuhause zu bleiben. Sonst würde ich an deiner Stelle nach dem Arzttermin zur Arbeit gehen.