Auf Arbeit krank wegen Stress auf Arbeit?

4 Antworten

Ja klar musst du zum Arzt gehen wenn dich das belastet sonst wirst du noch kränker. Leider ist das (jeder gehen jeden) und Mobbing am Arbeitsplatz ein riesen Problem, sollte hart bestraft werden sowas. Würde mir an deiner Stelle vielleicht auch einen anderen Arbeitgeber suchen. Denn ändern wird sich bestimmt nicht viel.

Keksi01  26.09.2021, 19:41

So sehe ich das auch!

Du kannst selbst bestimmt am besten beurteilen ob ein Arzt nötig ist , aber hört sich ja schon nach einen Hilfe Schrei an bei dir. Ich würde das den Leuten direkt ins Gesicht sagen ganz sachlich und ohne Gefühle.
wenn du psychisch aber schon zu instabil bist dann aufjedenfall zum Arzt und ggf die Firma wechseln

Ja, ich würde sofort zu einem Arzt gehen und ihm diese ganze Sache erzählen! Der kann dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So geht es vielen die Arbeitsbedingungen sind unter aller Sau gleich wie die Löhne in vielen Bereichen... und andere Verdienen sich dumm und dämlich auf Kosten von anderen Menschen und deren Gesundheit !!!

RainOne101  26.09.2021, 19:43

Absolut die Wahrheit. Jeder spricht von Umwelt usw. was ja auch richtig ist aber keiner redet von unserer Gesellschaft, denn die ist noch schlimmer dran. Mobbing müsste hart bestraft werden. Und die Niedrigverdiener besser bezahlt werden per Gesetz.

lastResort007  26.09.2021, 19:50
@RainOne101

Nicht nur solche Sachen gehören bestraft... ganz wichtig auch die Leistung was jeder Täglich bringen muss extrem zu senken.... in anderen Ländern läuft es ganz ruhig ab und nicht jede Sekunde in Hektik und am Limit.. Körperlich wie Geistig..

Die Umwelt ist wichtig aber wir Menschen sind es noch viel mehr...

lastResort007  26.09.2021, 19:54
@RainOne101

Manche haben schon Aufgehört zu Arbeiten weil sie es nicht mehr Schaffen... Da Muss man sich Fragen wo bleibt das Leben außerhalb von der Arbeit.. Nachhause kommen und Total am Ende zu sein, dafür das die meisten mit dem Geld nicht einmal einen eignen Grund und ein Haus bauen können... ist einfach nur lächerlich...

Umso niedriger die Löhne desto mehr Ängste haben alle Menschen damit wird gespielt... Ich hasse den Kapitalismus...

RainOne101  26.09.2021, 19:56
@lastResort007

Mal angenommen man könnte sich ein Haus bauen etc. Dann würde man aber immer noch zu wenig Zeit haben um das Leben zu genießen bzw. man kommt immer noch kaputt nachhause. Ja ich denke da wird sich einiges ändern müssen sonst bricht unser System zusammen.