Kann man rausgeschmissen werden von der Schule wenn man 2 Tage hintereinander krank war und 1 Tag krank war paar Tage später?

10 Antworten

Nein natürlich nicht. erstens, weil eine schulpflicht besteht und die Schule verpflichtet ist, dich zu unterrichten, nur wenn du wirklich schwere Verfehlungen begangen hast und du trotz mehrere Abmahnungen, dein Verhalten nicht verändert hast, hat sie das Recht dich rauszuschmeißen.

Zweitens und noch viel wichtiger ist, wegen so etwas lächerlichen schmeißt keine Schule ein Schüler raus, das kann jedem mal passieren, wegen ein paar Krankheitstagen wird niemand rausgeschmissen

Nein, man meldet sich krank und ab dem dritten Krankheitstag braucht es ein Attest.

Nein, natürlich kannst du da nicht raus geschmissen werden. Wenn du ein Attest vom Arzt oder ein Entschuldigung hast, kannst du es erst recht nicht. Und selbst wenn du das beides nicht hast, sind die paar Tage nicht Grund genug um raus geschmissen zu werden.

Das kommt auf die Schulform und dein Alter an. Wenn das ein freiwilliger Schulbesuch ist, wenn du keine Atteste vorlegst und sich das oft wiederholt, könnte die Schule die schmeißen

Nein. Solange eine Entschuldigung oder ein ärztliches Attest vorliegt, ist alles in Ordnung.