Krank melden beim Ausflug?

4 Antworten

Am besten auf mehreren Wegen! Der offizielle und zwingend einzuhaltende ist wahrscheinlich der übers Sekretariat. Also dort morgen früh auf jeden Fall anrufen! Oder deine Eltern anrufen lassen, wenn du noch nicht volljährig bist.

Damit deine Klasse aber nicht sinnlos wartet, ob du auftauchst, solltest du auf jeden Fall auch der Lehrerin schreiben, wenn du eine Mailadresse von ihr hast. Das kannst du auch jetzt schon machen. Und zur Sicherheit wäre es dann noch gut, wenn du Klassenkameraden Bescheid sagst und sie bittest, es morgen der Lehrerin direkt mitzuteilen.

Sollte es um eine Berufsschule im Rahmen einer Ausbildung gehen, musst du zudem im Betrieb Bescheid sagen! Und wenn du dort ab Tag 1 eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt bei Krankheit vorlegen musst, gilt das auch für diesen Ausflug und Berufsschultag!

Versuche alle Wege, die deine Lehrerin erreichen könnte.

Vielleicht kannst du auch einen Mitschüler Bescheid geben, dass du krank bist, falls deine Lehrerin nicht erreicht werden kann.

Dann kannst du sicher sein, dass du alles unternommen hast, und sie zu informieren.

Ruf im Sekretariat an und bitte sie auch, es der Lehrerin mitzuteilen.

Lizle738
Fragesteller

Geht das dann auch wenn die Lehrerin garnicht zur Schule kommt und nämlich direkt zum Ausflug geht

Ruf einn Klassenkameraden an und bitte ihn, die Nachricht weiterzuleiten. Wenn du die E-Mail-Adresse deiner Lehrerin hast, schick ihr ne Mail.