Ausrede für Fehltag in der Schule bzw. Ausflug?

3 Antworten

Ich würde sagen, es gibt wohl leider keine Krankheit, die es glaubhaft unmöglich macht, nicht mal mehr wie besprochen anrufen zu können, um sich abzumelden. Und da man dieses Mal sogar extra auf Dich gewartet hat, wird man wohl auch besonderen Wert auf eine nachvollziehbare Erklärung legen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn sie dieses Mal auch unbedingt mit Deinen Eltern sprechen will.

Sag, dass du eigentlich kommen wolltest, dir aber auf dem Weg zum Treffpunkt ziemlich schlecht geworden ist und du kurzfristig daheim bleiben musstest.

Mehr würde mir nicht einfallen 🤷‍♀️

Das es dir nicht gut ging ? Das wars das sage ich auch ständig ich denke nicht das deine Lehrerin noch mehr fragen stellt falls doch sag du möchtest es nicht erzählen was du ja auch nicht musst das ist Privatsache