Kann man sitzenbleiben, wenn man im Schuljahr insgesamt zu oft krank war?

Huflattich  06.07.2023, 19:59

Vielen Dank für den * :o)

Stayhydrated24
Fragesteller

Nichts zu danken :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar wirst Du sitzenbleiben wenn die Noten aus dem Grund in den Keller gegangen sein sollten und Du dadurch das Lernziel nicht erreichen konntest. Sonst nicht.

Ich denke Du Du wirst versetzt. (Ohne Gewähr ;o))

Bei uns wurde manchen Leuten tatsächlich die Teilnahme an der Prüfung verwehrt, wenn sie zu viele Fehlstunden hatten.

Stayhydrated24
Fragesteller

Die Prüfung ist ja schon hinter mir (bestanden). Ich möchte nur wissen, ob man mich wirklich sitzenbleiben lassen kann

LenciMay  05.07.2023, 07:39
@Stayhydrated24

Ja das ist durchaus möglich. Wie sind denn deine Noten? Wenn die Lehrer das Gefühl haben, dass du trotzdem nachkommst und nacharbeitest dann werden die wohl kaum sagen ,,ne du musst sitzenbleiben"

Stayhydrated24
Fragesteller
@LenciMay

2,5 Schnitt im Abschluss. Mathe zieht das alles sehr runter, weil ich Dyskalkulie habe. In Deutsch und vor allem Englisch, bin ich sehr gut

Die Krankmeldungen sind zwar nicht vom Arzt, sondern von meiner Mutter aber nach 2 Schultagen hintereinander krank sein, bin ich immer wieder in die Schule gegangen, weil man ab 3 Tagen ja ein Attest braucht.

Hinterlässt zwar einen fahlen Beigeschmack (dass du immer genau 2 Tage krank warst hat schon ein Geschmäckle, oder?) aber wenn deine Noten okay sind, ist es kein Grund für eine Ehrenrunde.

Viele Krankheitstage, egal ob entschuldigt oder nicht, kommen halt nicht gut bei Bewerbungen.

Es ist beides möglich. Wenn jedoch die Noten und dein Verhalten in der Schule stimmen wirst du normal weitergehen. Ausser deine Schule hat Regeln diesbezüglich. Da müsstest du im Schulregelwerk nachschauen.

Wichtig ist aber aus meiner Sicht, wie es dir wirklich geht. Wenn du so oft körperlich krank bist solltest du eine genauere Untersuchung machen lassen.

Lg

Quatsch. Wenn deine Noten deshalb zu schlecht sind, dann ja. Aber dann wegen der zu schlechten Note.