Sitzenbleiben weil man oft krank war?

6 Antworten

Wenn alles entschuldigt ist und es von den Noten her passt, dann sollte es keine Probleme geben.

Wenn er in der Schule hinterherkommt, und mit richtigen Gründen entschuldigt wurde, sollte er nicht sitzenbleiben.

Klar kann man wegen Fehltagen sitzen bleiben. Der Grund liegt aber nicht darin, dass man krank war, sondern weil man das Klassenziel nicht erreicht oder nicht erreichen kann. Dazu brauchts aber ein bißchen mehr als 21 Fehltage. Die sind ja nicht mal am Stück.........was er da verpasst, kann er immer noch aufholen, wenn er sich auf den Hintern setzt.

Bilbo3
Fragesteller

Er wird einen 3 Durchschnitt auf dem Zeugnis haben

Also, wegen Fehltagen sitzen bleiben hab ich noch nicht erlebt. Die meisten bleiben dann sitzen, weil sie schlichtweg den Stoff nicht können. Wenn seine Leistungen aber entsprechend für die Verstezung reichen, steht dem nix im Wege.

Und 21 Fehltage halt ich mal gar nicht für soo viel.

Bilbo3
Fragesteller

Er wird höchstwahrscheinlich einen 3er Durchschnitt haben

Bei 21 Tagen ist es eigentlich nicht so. Aber wenn es den Lehrern nicht möglich war, eine ausreichende Bewertung bei ihm vorzunehmen, kann es durchaus passieren!