Brauche ich ein Attest, wenn ich am allerletzten Schultag krank mache?

5 Antworten

Sag du hast husten und bleibst aus Vorsicht wegen COVID daheim

Glaubst du, die Lehrer warten auf dich in den Ferien in der Schule, damit du dein Zeugnis abholst? Bei uns kann man es dann im Herbst zu Schulbeginn abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sasukeuchiha04
Fragesteller

Hätte damit kein Problem

Aveairam  30.06.2021, 14:49
@Sasukeuchiha04

Dann mach es so, schau vielleicht auf der homepage der Schule nach, ob das Sekretariat vielleicht noch ein paar Tage besetzt ist.

Sasukeuchiha04
Fragesteller
@Aveairam

Ja ist es also könnte ich einfach krank an dem Tag machen oder?

Aveairam  30.06.2021, 17:41
@Sasukeuchiha04

Wenn es dich nicht stört, dass du dein Zeugnis vielleicht dann erst im Herbst bekommt, dann schon. Ich würde aber der Schule Bescheid geben, dass du nicht kommst.

Frage mal, ob du das Zeugnis schon früher haben kannst.

Bei uns bekommt man das vor dem letzten Schultag.

Gerade am letzten Schultag bestehen die Schulen auf ein Attest.

Kommt auf die Schule drauf an, bei unsrer gabs da kein Problem