Frage von dds2000, 154

Wo bekomme ich ein Attest ohne Arztbesuch?

Hallo, vor den Winterferien war ich am letzten Schultag vor den Ferien krank. Nun verlangt meine Lehrerin ein Attest (wir haben keine Arbeit geschrieben aber ich muss ihr ein Attest geben weil ich ja früher in den Urlaub gehen konnte). Meine Frage wäre nun ob ich jetzt noch ein Attest irgendwo herbekommen kann um diesen Tag zu entschuldigen, danke im Vorraus.

Antwort
von blackforestlady, 113

Ihr Schüler lernt es nie, wird man krank geht man zum Arzt und lässt sich ein Attest ausstellen. Aber nach so einer langer Zeit macht das kein Arzt. also Fehlstunden werden dann dafür eingetragen.

Antwort
von 0312TT, 100

Entweder du probierst es mit deinem Arzt darüber zu sprechen oder lass deine Eltern eine Entschuldigung schreiben in der sie erwähnen das du kein Attest vom Arzt hast und das sie dein Fehlen bitte so entschuldigen soll.

Antwort
von pedde, 75

Zum Hausarzt, der dich schon immer kennt und alles macht. Oder man braucht eine nette Arzthelferin, die dir heimlich ein Besuch attestiert von diesem Tag (mehr darf sie nicht). Beide Male hinterfragt das keiner, sonst eben einfach mit einem Eintrag im Klassenbuch rechnen, aber was solls, das fällt unter jugendlichen Leichtsinn.

Aber das nächste Mal einfach sowas holen, weil so lange tut dir selten ein Arzer was zurückattestieren.

Antwort
von larry2010, 94

an sich nicht. das sind doch jetzt knapp 3 wochen her.

Antwort
von Realisti, 70

Wenn dein Arzt nicht Doc. Holiday heißt ist da nicht zu machen.

a) Ferndiagnose b) nachträglich

Antwort
von Alessandro1999, 91

Wenn du noch krank bist, führ ein Privat gespräch mit deinem Arzt, der kann da oftmals was machen

Antwort
von grubenschmalz, 62

Keine Chance.

Antwort
von Nordseefan, 80

Vergiss es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten