Endet Schuljahr regulär für Abschlussklasse?

3 Antworten

In den letzten Wochen des regulären Schuljahres musst Du nicht mehr zwingend am Schulbetrieb teilnehmen (außer, Du möchtest deine Note aus der schriftl. Abschlussprüfung verbessern, denn dann kannst Du am Unterricht für die sog. mündl. Abschlussprüfung teilnehmen -> In manchen Fällen musst Du hieran auch teilnehmen, wenn beispielsweise die Note aus der schriftl. Abschlussprüfung nicht eindeutig ist (z.B. 2,7, usw.) und somit erreicht werden soll, dass die Note eindeutig zuordenbar ist (z.B. 2,7 auf 2,5 oder auf 3,0)).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schuljahr endet in der Regel wenn alle Prüfungen stattgefunden haben. Danach ist in der Praxis meist kein Unterricht mehr und falls doch keine Anwesenheitspflicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rd. 14 Tage früher werden die Zeugnisse übergeben. Du hast also nicht bis zum 29.07. Unterricht.