Maximale Anzahl an Fehltagen für Abschluss?

3 Antworten

Rede mal mit deinem Klassenlehrer und frag ihm wieviele Fehltage du haben darfst. Solltest du Probleme bekommen wegen den Fehltagen dann weihe deine Eltern darüber ein und sie sollen das mit der Schule klären. Meistens haben die Schulen mehr Respekt vor den Eltern als vor den eigenen Schülern. Außerdem braucht sich die Realschule nicht so aufspielen. Mittelstufe ist doch nichts besonderes. Ist ja kein Masterstudium xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ist in jeder Schule anders. Bei uns wurde es zb mal verschärft. Es gibt aber auch auch eine gesetzliche Vorgabe

Diese Frage kann Dir Dein/e Klassenlehrer/in oder die Schulleitung genau ! beantworten. Niemand hier kann genau wissen welche Regeln zur Anwendung kommen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Zudem stellt sich hier die Frage ob Du 11 Mal (erscheint mehr als unwahrscheinlich) gefehlt hast oder 11 Tage krank warst.