Ist m 10 das gleiche wie Realschule 10 Klass? Ich meine die Abschluss Prüfungen in Bayern ?

2 Antworten

Nein

M 10 und Realschule sind nicht wirklich das selbe/gleiche

Da die Lehrpläne der beiden Schulen nicht identisch sind, können natürlich auch die Prüfungen nicht die selben sein

Beides sind zwar mittlere Bildungsabschlüsse und man hat mit ihnen die gleichen Berechtigungen - aber der Realschulabschluss ist sicherlich als der schwerere und somit als der höherwertige einzustufen

https://www.idowa.de/inhalt.plattling-mittlerer-schulabschluss-oder-mittlere-reife-zwei-schulen-ein-abschluss-page1.31d9efc5-e4e6-40ff-9a25-ba847f19432e.html